Ein regnerischer und trüber Tag, an dem sich kaum eine Maus aus ihrem Loch wagt. Unter meiner Rasendecke wütet aber trotzdem ein klitzekleiner Teufel, der mich gerade etwas ärgert… Wie genau, könnt ihr euch bei meiner Auswahl der 12 v 12 gleich ansehen.

12 v 12 – Start mit improvisiertem Frühstück

Bald ist Wochenende und meine Frühstücksvorräte der Woche neigen sich dem Ende entgegen. Keine Milch, kein Kaffee! Wie gut, dass noch Kindermüsli und Joghurt daheim waren – hat  auch ganz lecker geschmeckt :-). Noch dazu ein schneller Kaffee auf der Tanke und schon kann ein Arbeitsmorgen starten…

gesundes Frühstück mit Sonnentor

Ich kleb dir was

Seit dem letzten Wochenende sammelt meine Kleinste noch viel intensiver ICE Age-Aufkleber. Zuvor freute sie sich mal über das eine oder andere Päckchen, deren Aufkleber quer im Zimmer verteilt wurden. Seit dem letzten WE hat sie aber vom Papa ein Album bekommen – und das muss natürlich voll werden. Gut, wenn man da seine Quellen hat! Heute wurden daher jede Menge Aufkleber aus ihren Tüten gerissen und ins Buch geklebt.

ICE AGE Aufkleber

Lesestoff und Vorbereitungen

Am kommenden Sonntag findet wieder ein Kindergottesdienst statt, in dem ich die Geschichte von Jona im Fisch erzähle. Daher bereite ich diese Geschichte gerade vor – aus der Sicht eines ängstlichen Jona. Es wird spannend!

Jona im Fisch

Außerdem gibt es wieder einige Rezensionsexemplare, die ich euch demnächst vorstellen möchte.

12 v 12 Rezensionsexemplare

Die schlauen Hasen – eine Vorschulgruppe

Meine Jüngste ist ganz stolz, dass sie jetzt zu den Vorschulkinder im Kindergarten gehört. Wie die Schulkinder wollen auch die „schlauen Hasen“ – wie sich die 5 Auserwählten nennen – eine Schulmappe führen. Heute Nachmittag haben wir uns also schon mal ans Projekt „schlaue-Hasen-Mappe“ gewagt.

die schlauen Hasen

Nun fehlt nur noch der Name und ein bißchen Glitzerkleber, dann kann ihre Mappe im Kindergarten abgegeben werden.

Ungebetener Besuch im Garten

Seit Tagen wühlt eine Wühlmaus in meinem Garten. Jeden Tag kann ich zusehen, in welchen unterirdischen Gängen sie wütet… Heute sieht es fast so aus, als wenn sich da noch mehr unter der Grasnarbe tummelt…

Wühlmäuse im Garten

Rasenmähen fällt ja bei dem Regen eh flach…

Das waren meine 12 von 12 Bilder im August, wie immer verlinkt bei Caro von „Draußen nur Kännchen„.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “12 v 12 Bildern im August”

  1. Huhu…
    Sehr schöner Einblick 😉
    Mein Kleiner wollte auch die Sticker Sammeln, aber ich finde es dafür zu Spät um anzufangen.
    Derzeit Lesen wir auch recht viel und es wird auch bei uns, wohl einige Bücher vorgestellt werden 😉

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.