Wir waren ganz spontan und haben uns in den Zoo Osnabrück entführen lassen. Vor einiger Zeit gab es nämlich einen Prospekt in der Zeitung, der auf den Zoo aufmerksam machte und sogar noch einen Rabatt-Gutschein enthielt. Für uns doch wie gemacht, als Familie spart man ja wo man kann :-). Lasst euch also heute von uns mit 12 Bildern in den Zoo Osnabrück entführen, der laut eigenen Angaben der größte Zoo Niedersachsens sein soll, denn rein subjektiv betrachtet, kommt mir der Zoo in Hannover noch größer vor… Aber den stelle ich dann ein anderes Mal vor :-).

Zoo Osnabrück – ein tierreicher Zoo in Niedersachsen

Afrika, Asien, Südamerika, Europa und ein kleiner Teil von Nordamerika ist im Zoo Osnabrück zu bestaunen. Ganz besonders gefallen hat uns übrigens die Afrika-Landschaft „Takamanda“ mit ihrem einzigartigen Baumhausspielplatz und dem afrikanischen Streichelzoo. Wobei das Streicheln dann doch etwas mager ausfiel, denn die afrikanischen Ziegen haben sich kaum aus dem Ruhebereich in den Streichelbereich gewagt…

Baumhausspielplatz Zoo Osnabrück

afrikanische Tiere ganz nah

Bei einem wunderbaren Rastplatz gleich neben dem Giraffengehege haben wir uns ein leckeres Picknick gegönnt. Der Blick auf die stolzen Riesen mit ihren langen Hälsen war schon phänomenal! Aber noch viel cooler war es, eine riesige Giraffe als Klettergerüst mit langer Tunnelrutsche zu erklimmen und Gefühle 100 mal runter zu rutschen… An Spielplätzen lässt der Zoo Osnabrück nämlich nichts fehlen!

Afrika Zoo Osnabrück

Putzige Gesellen im Zoo Osnabrück

Herrlich lachen konnten wir übrigens über die Erdmännchen oder die watschelnden Pinguine. Die haben den Affen nämlich so richtig die Show gestohlen… Sonst sind wir immer ganz fasziniert von Affen, von denen es dort ebenfalls eine riesige Artenvielfalt gibt.

putzige Gesellen Zoo Osnabrück

Die Kleinen und die ganz Kleinen…

Meine Kleine war ganz fasziniert vom kleinen Elefantenjungen, neben dem sie noch viel kleiner wirkte – ging mir allerdings genauso :-).

Nachwuchs im Zoo Osnabrück

Schon mal für später üben

Tiere beobachten und zwischendurch auf dem Spielplatz toben ist ja schon mal ein guter Zeitvertreib. Aber für das kurze Highlight zwischendurch tun es auch die motorisierten Gelegenheiten zum Gas geben…

Fahrzeuge Zoo Osnabrück

Und so schnell wie der Tag an uns vorbeihuschte, sind wir auch schon bei 12 Fotos angekommen, die mein heutiges 12 v 12 im Zoo Osnabrück darstellen.

Weil es uns so gut gefallen hat, werden wir gern noch einmal die kleine Reise von 75 Minuten auf uns nehmen, um den herrlichen Zoo erneut aufzusuchen. Allein die zwanglose Zeit auf den wunderbaren Spielplätzen ist jeden besuch wert. Glückliche Kinder, entspannte Eltern – was will man mehr?

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

2 comments on “12 v 12 im Zoo Osnabrück”

  1. Auch ein schöner 12. Juli 🙂 Wir waren schon lange nicht mehr im Zoo, das letzte mal vor Jaaahren im Leipzig! Da war Aimee noch viel kleiner und hatte mindestens genauso viel Spaß wie deine Mädels 😉

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Wir fahren bald in den Urlaub, da muss ich vorarbeiten und fleißig tippen 😉 Leider auch trotz Krankheit! Und PLL muss ich gucken, sonst werde ich spätestens morgen früh auf Facebook gespoilert wenn sich alle Ami-Fans über die neueste Folge austauschen! Das sehe ich lieber mir eigenen müden Augen, als alles dann dort lesen zu müssen!

    • Ok, da will man ja auch in nichts nachstehen und unwissend aus der Wäsche schauen…
      Ich werde auch nächste Woche im Urlaub sein. Dann gibt es von mir erstmal nichts. Dieses Jahr habe ich mich wegen gut laufender SEO-Artikel gegen Urlaubsblogposts entschieden.
      Weiterhin ute Besserung und übertreibe es lieber nicht… oder leg dir gute Streichhölzer zurecht!
      Liebe Grüße
      Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.