Wenn der heutige Sonntag nicht so verregnet wäre, würde ich immer noch am Ufer sitzen, meinen Blick über die kleinen Wellen des Sees schweifen und die Seele baumeln lassen… Ein wahres Schauspiel sind dabei die Schwanenpaare, die den See für sich erobern und königlich über das Wasser gleiten.

Aber die Sonne ist mir nicht hold geblieben, so dass ich diese Sonntagsfreude nur aus der gestrigen Erinnerung aufleben lassen kann…

Nachdem ich im letzten Jahr probeweise einen dauerhaften Stellplatz auf einem Campingplatz gepachtet hatte, habe ich es in diesem Jahr erneut gewagt – mit dem Unterschied, dass die neue Parzelle nun direkt am Ufer ist.

Am gestrigen sonnigen Samstag wurde daher etwas geackert – denn so ganz fertig ist der Platz ja nun auch nicht. Aber bei all der Arbeit gab es dann auch etwas Schönes zum Staunen und Freuen. Denn die Kinder haben sich am Ufer vergnügt und Matschekugeln geformt, während sich langsam ein Schwanenpärchen näherte und das Ufer für sich in Anspruch nahm.

Oberhalb des Wassers genossen wir die interessante Aussicht…

Schwäne ganz nah

Auch als Erinnerung ein schönes #Sonntagsglück! Da konnte der Osterhase leider nicht mithalten…

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “Alle Schwäne sind schon da!”

  1. So eine Oase zur Erholung ist sicher etwas schönes. Ich war und bin kein Campingfreund.
    So ganz am Wasser ist es sicher doch am schönsten. Wünsche euch ganz viele gemütliche Stunden beim Campieren und Zusammensein.
    L G Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.