An diesem Wochenende haben wir Farbe an die Wände gebracht. Auch sonst hat sich einiges im neuen Haus getan. Doch bis wir in drei Wochen die erste Nacht dort schlafen, muss noch viel geschehen.

Alle helfen mit

Auch wenn viele Arbeiten nichts für Kinderhände sind, schauen wir immer nach kleineren Möglichkeiten, die Kinder mithelfen zu lassen. Für die Zimmergestaltung gab es da natürlich auch Gelegenheiten. Die Große half mir daher beim Abkleben für ihre Musterwand. Die Arbeit zum Kleben und Streichen war mühselig, aber fürs Endergebnis hat es sich gelohnt. Das Jugendzimmer gefällt uns gut!

Obwohl wir das gute Klebeband zum Ankleben benutzt haben, ist weiße Farbe abgeblättert. Daher hat die Kleine bei Ausbesserungsarbeiten an ihrer Musterwand mit mir gemeinsam den Pinsel geschwungen.

Kinderzimmer Wandgestaltung

Ganz fertig bin ich mit diesem Zimmer nicht- Es fehlen noch zwei Farben, die sich das Kind gewünscht hat. Es bleibt also spannend.

Dafür hat sich aber in Küche und Wohnzimmer etwas getan – teilweise sind die Wände nun grau abgesetzt. So kann die Küche demnächst eingebaut werden!

Wandgestaltung Küche, Abhängig für Kochinsel, Vorrichtung Dunstabzugshaube Kochinsel selbst bauen,

Zu Sehen ist auch eine Vorrichtung für die Dunstabzugshaube, die der Mann für die Kochinsel selbst entworfen hat.

Kleine Missgeschicke

Baumissgeschicke kennen wir ja schon vom Sturmschaden zum Richtfest. In dieser Woche ist aufgefallen, dass bei den Abflussarbeiten ein Rohr vergessen wurde. Das Wasser lief nicht ab und stand im Haus. Daher mussten auch die Tiefbauer  noch mal buddeln.

Tiefbau, Kanalarbeiten

Der Mann hat in der Zwischenzeit noch Hausnummer und Briefkasten angebracht.

Sanitärarbeiten in Eigenregie

Da der Einzug naht, sind auch die Sanitärarbeiten in vollem Gange. Auch das machen wir in Eigenregie. Montiert wurden am Sonntag noch Toilette, Dusche und das Badewannenthermostat.

Sanitärarbeiten in Eigenregie, Hausbau Selbermachen, Eigenleistungen beim Hausbau

Wasser marsch!

Chillen am Sonntag?

Aus unserem Vorsatz, den Sonntag die Beine hochzulegen, wurde gar nichts. Allein die Kleine hat es sich mit dem iPad auf der Baustelle bequem gemacht und beim Streifzug durch den noch nicht vorhandenen Garten die ersten Frühlingsboten entdeckt.

Beschäftigung für Kinder auf der Baustelle

Was sonst so auf der Baustelle zu tun ist

Da in der kommenden Woche die Fußböden im unteren Bereich verlegt werden, musste heute schon alles aufgeräumt und gesaugt werden. Dauert ganz schön lange, bis man damit so durch ist…

Baustelle sauber halten

Und auch die ersten Dinge aus dem Keller im jetzigen Zuhause finden schon den Weg ins neue Zuhause. Der Winter ist nun definitiv vorbei, daher dürfen Winterklamotten, Weihnachtskram und auch der Schlitten schon mal auf den Dachboden!

Schlitten auf den Dachboden

Tja, das war also mein Wochenende in Bildern, wie immer verlinkt bei Susanne.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

9 comments on “Alles voller Farben”

    • Hallo Carina,
      zum Einzug werden wir nicht alles fertig haben. Wenn das Gröbste erledigt ist, freuen wir uns schon. Seit Tagen machen wir immer weitere Abstriche, es ist halt nicht zu schaffen…
      Wir freuen uns, wenn die Kraft bis dahin reicht und nicht einer von uns Eltern noch ausfällt. Ist halt doch anstrengend auf den letzten Metern.
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Yvonne

  1. Wow ich bin hin und weg. Das schon bald der Einzug sein soll…wahnsinn, ich kann mich noch an das Richtfest erinnen. Die Farbgestaltung der Zimmer und auch das Design ist euch wirklich gelungen 🙂 Wünsche dir einen schönen Wochenstart

    • Liebe Nicole,
      danke für deinen Kommentar.
      Das Richtfest liegt für mich schon Ewigkeiten zurück. Das Bloggerleben für mich irgendwie auch 🙂
      Immerhin nehme ich mir jeden Sonntag fest vor, den Beitrag zum Wochenende in Bildern noch zu tippen – dann habt ihr wenigstens ein kleines Lebenszeichen von mir!
      Ist halt alles sehr anstrengend auf die letzten paar Tage.
      Dir auch einen schönen Wochenstart!
      Liebe Grüße,
      Yvonne

  2. Toll, wie viel ihr schon geschafft habt. Die Küche und das Bad sehen jetzt schon klasse und sehr vielversprechend aus! 🙂 Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft und Erfolg und dann in drei Wochen einen schönen Einzug ♥
    Liebst
    Carmen

  3. Toll, wie weit Ihr mittlerweile seid! Wenn auch noch lange nicht fertig, aber für uns Leser wieder ein riesen Fortschritt! Die Musterwand finde ich echt klasse! Und dass es im Garten schon blüht, natürlich auch 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Oh je.. Bitte den anderen Kommentar löschen ^^.
    Also, ich finde das Muster sehr schön, mir gefällt die Farbe und es fällt auf.
    Sehr schön finde ich, dass ihr uns teilhaben lasst zur Entstehung eures Hauses. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist 😉

    Alles liebe

  5. Die Farbkombinationen finde ich toll! Und auch das Muster ist sehr gelungen, ist wirklich schön geworden. Klar, renovierungen sind anstrengend, es hat sich aber auf jeden fall gelohnt.

    Liebe Grüße Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.