Am heutigen Sonntag freue ich mich über ganz viele Erlebnisse. Nicht nur, dass das Wetter wunderbar ist und die Sonne uns mit warmen Strahlen belohnt, auch sonst gibt es Gründe zum Freuen!

Der Fahrradschuppen auf dem Campingplatz, über den ich am letzten Sonntag berichtet habe, ist nun endlich fertig. Die Fahrräder dürfen also einziehen und erlauben uns demnächst schöne Radtouren rund um den See.

Außerdem gab es heute auch einen Grund zum Feiern, denn mein Patensohn wurde 5 Jahre alt und ließ leckere Torten auffahren. Selbst die Minions waren auf der Kaffeetafel vertreten ;-). Während wir Erwachsenen noch bei Kaffee und Kuchen beisammen saßen, haben die Kinder das schöne Wetter genutzt und uns Erwachsenen verdeutlicht, dass draußen definitiv der bessere Ort zu finden ist. Also folgten wir auf die Terrasse und genossen das himmlische Wetter und viele Glitzerblasen, die die Kinder mit Seifenblasenpistolen produziert haben.

Seifenblasen Pistole

Bereits gestern hatten wir Besuch vom Schwanenpärchen. Während sie in der letzten Woche das Ufer inspizierten, trauten sie sich gestern noch ein paar Schritte weiter. Während ich im Vorzeit die Hefte meiner Schüler korrigierte, kam ein neugieriger Schwanenhals immer näher. Zuerst habe ich das gar nicht mitbekommen, doch als die Kinder immer lauter wurden, reckte ich meinen Kopf um die Ecke und sah das näher kommende Tier.

Erlebnisse mit einem Schwan

Viele besondere Erlebnisse also, die dieses Wochenende so vollkommen werden lassen, dass es ich damit einen Beitrag zum #Sonntagsglück und zur #Sonntagsfreude schreiben kann :-).

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.