An diesem Wochenende gab es wieder leidliche Arbeiten, die einfach getan werden mussten. Fotografiert habe ich dies nicht – wäre ja auch unspektakulär. Trotzdem habe ich bei kreativen Pausen noch ein paar Bilder geschossen, um dem WE immerhin noch ein wenig Glanz zu geben.

Kreative Ideen

Derzeit stelle ich verschiedene Materialien für meine erste Klasse zusammen. Darunter auch eine Kiste mit BioColor-Farben. Diese Farben sind etwas Besonderes und vielfach verwendbar. Die Kleinste hat an den Neonfarben Gefallen gefunden und wollte etwas ausprobieren. Ich zeigte ihr einen einfachen Trick, um symmetrische Bilder herzustellen.

Schmetterling Klatschbild, Symmetrie im Unterricht, Experimente mit BioColor

Das fand sie sehr amüsant, so dass sie auch einen eigenen Versuch startete.

Farbexperimente mit Kindern, Symmetrie, Klatschbilder, BioColor

Am Ende unserer Experimentierreihe nahmen wir ein Backblech und ließen Farbe reinlaufen. Zuerst wollte ich daraus ein Murmelbild machen, doch meine Tochter fand es auch so schön, nahm einen Plastikspachtel, verteilte die Masse und klatschte das Papier drauf.

Geschenkpapier selbst machen, BioColor

Das Ergebnis durfte ich nicht sehen. Sie rief die große Schwester und dann musste ich gehen. Es soll Geschenkpapier für meinen anstehenden Geburtstag in dieser Woche werden. Nun bin ich gespannt ;-).

Ein neues Waffelrezept

Waffeln gehen bei uns ja immer weg wie warme Semmeln. In letzter zeit habe ich meine Standardrezepte um Buttermilch angereichert – sehr lecker und super saftig! Das kleine Kind war ganz verliebt – vor allen Dingen in den Puderzucker!

Waffeln backen, Waffeln mit Buttermilch

Damit schließe ich diesen Beitrag auch schon. Denn wie gesagt, gab es sonst eher wenig Highlights und viel Hausarbeit.

Umfangreichere Wochenendeinblicke wie immer beim „Wochenende in Bildern„.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.