Kategorie: #Sonntagsfreude

Erfolgreicher Flötenunterricht

Tenorflöte

Wie ja einige von euch wissen, nimmt meine große Tochter Flötenunterricht. Zu Beginn dieses Jahres hatte sie noch große Motivationslücken und wollte den Flötenunterricht am liebsten sofort beenden. Nichts wollte ihr gelingen und das regelmäßige Üben fiel ihr ziemlich schwer. Doch dank des engen Kontakts zwischen der Flötenlehrerin und mir ist es uns gelungen, die Freude am Flötenunterricht wieder hervorzurufen. So sehr, dass meine Große innerhalb weniger Monate zwei weitere Flöten bespielen durfte… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ausschlafen!

Pfannkuchen Bounty Dessert soße

Diese Woche war einmal wieder voller kleiner Ereignisse, die mich richtig geschafft haben. Es summiert sich halt eben einiges an und wer im Schuldienst tätig ist, hat jetzt kurz vor den Ferien mit zahlreichen Themen zu tun: Konferenzen, Klassenarbeiten, Notengebung… Von weiteren Terminen ganz zu schweigen… Umso mehr habe ich mich heute auf einen Sonntag gefreut, an dem ich ausschlafen durfte :-). (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Blumenketten aus Gänseblümchen

Armband aus Gänseblümchen

Die Sonne scheint und bringt die Gänseblümchen auf meinem Rasen zum Strahlen. Da ich seit etwa zwei Wochen keinen Rasen gemäht habe, leuchtet die Gänseblümchenwiese umso mehr. Rasant haben sich die zarten Pflanzen vermehrt, so dass ein wahres Meer aus Gänseblümchen zu sehen ist. Was kann es daher Schöneres geben, als genau in diesem Meer aus Gänseblümchen zu sitzen und die warmen Strahlen der Morgensonne zu genießen? (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

worüber ich mich freue

worüber ich mich freue

Eigentlich finde ich jeden Tag einen Grund zum Freuen. Es gibt so vieles, das wahre Glücksgefühle auslöst und einen noch so trüben Tag mit verändertem Blickwinkel erhellen kann. Dennoch sinniere ich oft darüber nach, worüber ich mich freue und fasse ganz bewusst zusammen, was mich zufrieden sein lässt. Gestern hätte es dafür wohl auch einen bestimmten Grund gegeben, denn es war ja Muttertag. Doch ich sehe das ganze etwas anders, denn dieser Tag bedeutet für mich gar nichts. Immerhin bin ich an jedem Tag Mutter und werde von meinen Kindern täglich geschätzt. Jedes Lächeln, jedes Küsschen, jede Umarmung – in all diesen Gesten sehe ich ihre Verbundenheit zu mir. Dafür braucht es keinen besonderen Tag – den damit verbundenen Kommerz braucht es meiner Ansicht nach ohnehin nicht und kreative selbstgemachte Geschenke bekomme ich auch fast jeden Tag aus dem Kindergarten. Dennoch haben die Kinder in Schule und Kindergarten auch etwas für mich vorbereitet, das sie mir gern präsentierten. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Energie tanken

Energie tanken

Sehr oft sind es die kleinen Dinge, die so viel Positives auslösen können und damit einen Tag zu einem besonderen Tag machen. So ist es mir gestern ergangen, denn gestern habe ich meinen ohnehin schon schönen Tag ganz wunderbar abrunden können, um mal so richtig Energie zu tanken! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Glücklich scheitern…

Waldblumen

Ich bin ein Mensch, der sich richtig festbeißen kann und zielstrebig und mit Ehrgeiz Dinge anpackt. Aufgeben passt da nicht so ganz in mein Konzept und trotzdem bin ich froh, dass ich es heute getan habe! Glücklich scheitern ist damit nicht nur eine belanglose Überschrift, sondern eine wichtige Erkenntnis, die ich heute erfahren musste… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein selbstgebauter Fahrradschuppen

Fahrradschuppen selbst bauen

Am heutigen Sonntag lasse ich leider nicht die Seele baumeln, sondern hole nach, was in der letzten Zeit zu Hause liegengeblieben ist. Immerhin habe ich jetzt den Durchblick und kann mich über die Sonnenstrahlen freuen, die durch meine sauberen Fenster scheinen :-). Gerade wenn man viel schafft, sollte man sich seiner Leistungen auch mal bewusst werden – ein tolles Motto für meine heutige #Sonntagsfreude! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Alle Schwäne sind schon da!

Schwäne ganz nah

Wenn der heutige Sonntag nicht so verregnet wäre, würde ich immer noch am Ufer sitzen, meinen Blick über die kleinen Wellen des Sees schweifen und die Seele baumeln lassen… Ein wahres Schauspiel sind dabei die Schwanenpaare, die den See für sich erobern und königlich über das Wasser gleiten.

Aber die Sonne ist mir nicht hold geblieben, so dass ich diese Sonntagsfreude nur aus der gestrigen Erinnerung aufleben lassen kann… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂