Kennt ihr schon die Homepage der cleveren Frauen? Wenn nicht, wird es Zeit, sich dort einmal umzuschauen. Es gibt dort jede Menge zu entdecken: Tipps für Haushalt und Familie, für die Gesundheit, für Rechtliches und allerhand Artikel zum Thema Erziehung. Und etwas ganz Neues gibt es dort seit heute :-).

Denn ich hatte die Ehre, dort einen Testbeitrag zu schreiben. Nun könnt ihr vielleicht denken, dass es sich um eine Buchrezension handelt – denn Buchempfehlungen für Kinder und Jugendliche gibt es dort ebenfalls zu entdecken… Nein, clevere Frauen hat mich um ein Spielurteil gebeten. Und da habe ich doch glatt mal zugesagt! Rezensionen bei Kinderbüchern schreibe ich nun ja schon recht häufig, doch eine Spielrezension zu schreiben war für mich bis jetzt Neuland.

Eine neue Herausforderung, der ich mich mit meinem kleinen Testteam – den überaus kritischen Mädels – gern gestellt habe.

Das Spiel ist ein richtiges Gemeinschaftsspiel, das dem altbewährten „Obstgarten“ von Haba recht ähnlich ist – zumindest was das Spielprinzip anbelangt:

Gemeinsam sind wir stark gegen Sheila Stark!!!

Sheila Shark

Ein kleiner gefräßiger Hai möchte die kleinen Fische aus der Korallenlagune schnappen. Doch Tinti, der kleine Ostopus hat einige Fische mit Tinte ausgestattet. Findet die richtigen Fische, um der hungrigen Sheila die Sicht zu vernebeln!

Wie das mit dem gemeinsamen Spielvergnügen so war und welche Grenzen und Möglichkeiten das Spiel eröffnet, könnt ihr hier nachlesen.

Im Übrigen werden dort auch gerade weitere Tester für ein tolles Brio-Spielset für Kinder ab 3 Jahren (Pferdewelt mit Eisenbahn) gesucht. Vielleicht ist das ja was für euch clevere Frauen oder Männer :-).

Auf einen fröhlichen Spielnachmittag!!!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

2 comments on “Clevere Frauen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.