Heute war bei uns echt ein verregneter Tag. Bereits morgens hatte ich daher befürchtet, keine 12 Bilder für diesen Monat zusammenstellen zu können. Doch dann ist mir doch noch eine kleine Auswahl vor die Linse gekommen.

Am Morgen, nachdem ich die Kinder zum Ferienspaß und in den Kindergarten gefahren habe, wartete eine neue Lieferung für die Weiterarbeit an den Außenanlagen auf mich.

Das gestern gegossene Fundament soll ja nicht so bleiben…

Außenanlagen

Beschäftigung bei Regen

Es regnete immer weiter. Das Trampolin ist daher leer geblieben.

Regentage

Stattdessen gab es auch drinnen so einiges zu tun. Allein die ganzen Einschulungsobjekte zu beschriften, brauchte seine Zeit (zu sehen ist aber nur ein kleiner Teil des großen Ganzen…)

Einschulung

Am Nachmittag kamen die Kinder heim. Im Kindergarten gab es eine Bastelaktion zu Meerestieren.

Meerestiere basteln

Die Große hat der Kleinen ihre Fledermausmaske von einer Ferienaktion geschenkt.

Was Neues für den Zwerghamster

Da sich Sissi nun schon eine Weile an ihr Nagarium gewöhnt hat, hat die Große mit etwas Hilfe aus einem alten Holzbauernhof und etwas Kaninchendraht einen „Auslaufpark“ gestaltet.Auslauf für den Zwerghamster

Der Zwerghamsterdame hat es auf alle Fälle gefallen.

Minions zum Sammeln

Die Kleine ist im Sammelfieber. Noch bis zum Ende dieser Woche kann man Treuepunkte einlösen. Eigentlich wollte ich heute einkaufen fahren, aber jetzt warten die Karten auf den morgigen Tag.

Minions zum Sammeln

Denn Geld habe ich heuer schon genug ausgegeben. Allein mein IKEA-Trip von gestern mit anschließendem Schnäppchenkauf bei Tchibo (u.a. ein neues Kochbuch) hat schon ein paar Taler gekostet.

IKEA Askvoll Schnäppchen

Erdbeeren für Marmelade

Da auch die Erdbeerfelder in der Nähe fast abgepflückt sind und meine Nachbarin in ihrem Stand heute keinen guten Tag hatte, kam am Abend noch eine Gratis-Lieferung. Morgen werden wir daher also Marmelade kochen…

Erdbeermarmelade kochen

Damit habe ich nun doch noch 12 Bilder für „12 von 12“ fertig bekommen und verlinke diesen Beitrag dort ganz schnell. Habt einen schönen Abend!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

4 comments on “Dauerregen bei 12 von 12 im Juli”

  1. Bei uns sah es wettertechnisch ganz genauso aus! Regen, Regen und noch mal Regen! 🙂 Schön, dass Ihr im Haus genug andere Beschäftigung gefunden habt! Marmelade müssten wir auch mal wieder kochen! Unser erster und letzter Versuch war so lecker!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Die Basteleien sind ja toll. Besonders gefällt mir der Regenbogenfisch. Solche verregnete Tage haben wir hier öfters. Ist schon nichts besonderes mehr. 😉 Da kennt man Alternativen zu genüge.
    Viel Spaß noch an eurem Haus.

    Lg Nicole

  3. Hier war das Wetter leider nicht anders. Dafür war es heute wieder Trocken.
    Lecker Erdbeeren, könnte ich auch mal wieder Essen.

    Liebe Grüße
    Julia

  4. Wo gab es den diese Aktion mit den Minions? Kenne ich gar nicht 😉
    Ja, das Wetter ist derzeit alles andere als schön und ich hoffe, das wir morgen schönes Wetter haben. Wollen morgen mal nach Saalburg ^^. Und langsam ist es nicht mehr schön. Zumal ja auch Sommerferien sind.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.