Kategorie: DiY – Anregungen aller Art

DiY – Anleitungen, die das Leben schöner machen

DiY, der Begriff ist allgemein bekannt. Do-it-yourself oder selbstgemacht ist das, was dahinter steckt. Bei Limalisoy erwarten dich jede Menge Anregungen und Bastelideen für das Leben mit (kleinen) Kindern.

Anregungen für die ganze Familie

Hier bekommst du Bastelideen mit Papier, Ideen zum kreativen Verarbeiten von Naturmaterialien oder aber Anleitungen für Bügelperlen mit der beliebten Eiskönigin. Dich erwartet aber nicht nur Bastelkram. Auch Ideen für den perfekten Kindergeburtstag oder aber IKEA-Hacks können dir das Leben erleichtern.

Selbstgemachtes aus der Küche

Du bekommst nicht nur Rezeptideen zum Kochen und Backen, sondern auch Ideen zum Verschenken. Warum nicht mal Pralinen Selbermachen? Ich zeige dir hier, wie dir das im Handumdrehen gelingen kann – sogar mit Kindern!

Selbstgemachte Geschenke

Aber auch andere Geschenkideen zum Nähen oder zum Basteln aus Klorollen finden sich in dieser Kategorie. Schau einfach rein und entdecke, was dir gefällt! Über Feedback freue ich mich übrigens immer :-)

Die Weihnachtsmaus in der Grundschule

Die Weihnachtsmaus als Booklet zum Drucken

Schitwetter draußen, Gammelsonntag ist angesagt! Zeit also, um Liegengebliebenes anzugehen oder aber auch, um wieder einmal was zu schreiben :-). Dabei blicke ich schon mal Richtung Weihnachten und plane verschiedene Weihnachtsaktionen für meine Klasse. Dazu gehören nicht nur weihnachtliche Bastelideen und Aktionen, sondern eben auch ein Weihnachtsgedicht. In diesem Jahr möchte ich mit meinen kleinen „Mäusen“ ein gekürztes Gedacht von James Krüss erproben und auf die Bühne bringen. „Die Weihnachtsmaus“ heißt es und bringt so manches Kind zum Nachdenken. Gibt es wirklich eine Weihnachtsmaus, wegen der das Festgebäck nach und nach verschwindet oder ist da doch ein hungriges Familienmitglied, das sich Flunkereien ausdenkt? Als ich es das erste Mal mit einer ersten Klasse erprobt habe, gab es darüber hitzige Diskussionen ;-). (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

DIY Schultüte nähen für Jungs

Cars Schultüte selber nähen

Bereits in der letzten Woche habe ich gezeigt, wie einfach du eine Schultüte nähen kannst. Ganz ohne Schnittmuster, denn das fertigst du selbst an. Meine Tochter hat nach wie vor große Freude an ihrer Mia and Me-Schultüte und kann es gar nicht abwarten, bis ihr großer Tag gekommen ist. Auch für mein Patenkind durfte ich nun eine Schultüte nähen. Als Fan der Disney Cars durften Lightning Mc Queen, Mack und Sheriff natürlich nicht fehlen. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Tortilla-Muffins für jede Gelegenheit

Tortilla-Muffins fertig, Ideen für Fingerfood

Pünktlich zur Mittagszeit gibt es heute mal ein Ferien-Experiment von mir: Tortilla-Muffins. Bei der täglichen Frage – „Was koche ich heute?“ – komme ich mittlerweile an Grenzen. Denn den Geschmack der ganzen Familie zu treffen, ist wirklich eine Herausforderung. Vorher habe ich meisten nur am Wochenende gekocht, weil wir alle in der Mensa gegessen haben. Aber nun ist es anders. Also stöbere ich regelmäßig in Kochbüchern, schaue bei Pinterest oder „erfinde“ selbst irgendetwas Essbares. Eine dieser „Erfindungen“ sind Tortilla-Muffins. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

DIY zur Einschulung: Schultüte nähen

Schultüte mit Bügelbildern aufpumpen, Mia and Me Schultüte nähen

Der Sommer ist da und unsere Einschulung rückt immer näher. Das bedeutet für mich, dass ich mich an die Nähmaschine setze und eine Schultüte nähe. Wobei eine Schultüte nicht ganz richtig ist, denn auch für mein Patenkind habe ich eine genäht. Doch darüber berichte ich in der nächsten Woche. Heute stelle ich euch die Schultüte für meine Tochter vor. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sommerlich fruchtiges Dessert

Dessert mit Pfirsichen, sommerliches Dessert, Quarkspeise mit Banane

Es geht ja nichts über ein leckeres Dessert nach einem köstlichen Essen. Doch im Alltag kommt das bei uns häufig zu kurz. Wir nehmen uns selten die Zeit, uns lange bei Tisch aufzuhalten, zu erzählen und eine schöne Tischkultur zu pflegen. Am Wochenende sieht das ehr wieder ganz anders aus – vor allen Dingen dann, wenn wir draußen essen können! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Einfache und schnelle Hefehörnchen

Hefehörnchen mit süßer oder pikanter Füllung Hefehörnchen mit Füllung, Brot für Kinder, Partysnacks, Fingerfood, Brötchen

Meine Kinder lieben Hefehörnchen und fragen oft beim Einkaufen, ob ich ihnen beim Bäcker eins kaufen könnte. Erst kürzlich hat unsere Nachbarin welche gebacken. Die Kinder durften probieren und waren begeistert: So lecker und fluffig! Also fragte ich nach dem Rezept und probierte sie fürs Fingerfood-Buffet auch aus. Es war so einfach und schmeckte lecker! Daher dachte ich mir, dass ich euch das „Geheimrezept“ auch gern mit auf den Weg gebe. Bestimmt könnt ihr mit diesen Hefehörnchen auch ein Lächeln in viele Gesichter zaubern. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sojabolognese mit Nudeln ohne Kohlenhydrate

Sojabolognese, kochen ohne Kohlenhydrate, Nudeln ohne Kohlenhydrate, Low carb

Essen ohne Kohlenhydrate ist bei Menschen, die schnell mal ein paar Pfunde verlieren möchten, sehr beliebt. Als Alternative für die heißbeliebte Pasta habe ich neulich „Slim-Pasta“ probiert. Das sind „Nudeln“ aus der Kajnok-Wurzel, die kaum Kalorien haben. Zusammen mit einer schmackhaften Soße werden sie zu einer absoluten Gaumenfreude, bei der ohne Reue zugeschlagen werden kann. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Mit Clean 9 entgiften, entschlacken und abnehmen

Stoffwechselkur, leckere und einfache Rezepte zum Abnehmen, #Diät, #strengePhase

***Erfahrungsbericht enthält Produktplatzierung***

An neun Tagen erfolgreich entgiften, entschlacken und abnehmen – das war nicht nur mein Plan zu Beginn des neuen Jahres. Mit dem umfangreichen Programm „Clean 9“ von Forever habe ich bereits nach Weihnachten im alten Jahr begonnen. Wozu erst warten, wenn man sofort anfangen kann?

Einen ersten positiven Mini-Eindruck habe ich bereits mit den 10 nützlichen Tipps für Clean 9 verraten. Heute kommt dazu mein ehrlicher Erfahrungsbericht, der einen etwas genaueren Einblick über die neun Tage gibt. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

So einfach bastelst du einen Knetballon

weicher Knetballon, Anti-Stress.Ball, Knautschball

Hast du auch schon einen Knetballon? Wenn nicht, solltest du ganz schnell einen basteln. Denn einmal in der Hand, kann man mit arm Knautschen kaum aufhören. Ich habe schon zig Knetballons oder Knautschbälle mit Gesichtern, irrwitzig abstehenden Harren und Firmenlogos drauf gesehen. So manch einer lässt sich diesen Werbegag zum Stressabbau ziemlich was kosten. Doch das muss gar nicht sein! Im Handumdrehen hast du dir nämlich selbst so einen gezaubert.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂