Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w01705dd/limalisoy.de/wp-content/plugins/font/Font.php on line 454

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w01705dd/limalisoy.de/wp-content/plugins/font/Font.php on line 454
basteln Archive - Limalisoy

Kategorie: basteln

So einfach bastelst du einen Knetballon

weicher Knetballon, Anti-Stress.Ball, Knautschball

Hast du auch schon einen Knetballon? Wenn nicht, solltest du ganz schnell einen basteln. Denn einmal in der Hand, kann man mit arm Knautschen kaum aufhören. Ich habe schon zig Knetballons oder Knautschbälle mit Gesichtern, irrwitzig abstehenden Harren und Firmenlogos drauf gesehen. So manch einer lässt sich diesen Werbegag zum Stressabbau ziemlich was kosten. Doch das muss gar nicht sein! Im Handumdrehen hast du dir nämlich selbst so einen gezaubert.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schneeflocken aus Klopapierrollen basteln

Basel mit Klorollen, Schneeflocke mit Glitzer

Erst kürzlich habe ich bei meiner Nachbarin zauberhafte Schneeflocken aus Klopapierrollen gesehen. Auch meinen Kindern gefiel es gut, so dass wir die aktuelle Lieferung von Baker Ross gleich dafür einsetzen konnten. Dort enthalten waren nämlich neben zauberhaften Bastelsets auch ein Set mit Glitzer in verschiedenen Farben. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Weihnachtsbasteleien und mehr => #WiB

Weihnachtsbasteleien mit kleinen Kindern, einfachen Tannenbaum basteln, Tannenbaum aus Eisstielen

Auch wenn ich teilweise nicht mehr weiß, woher ich mir Zeit für Weihnachtsbasteleien nehmen soll, müssen die Kinder darauf nicht verzichten. Es ist aber auch vertrackt in diesem Jahr, wenn man ein Haus baut, hat man ja buchstäblich auch viele andere Baustellen zu bedienen. Unser #WiB bietet daher von allem ein bißchen… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein Schaden am Rohbau – #WiB

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Irgendwas ist schon dran an diesem Sprichwort, doch schlechte oder spöttische Gedanken mag ich nun niemandem unterstellen.

Eigentlich wollte ich an diesem WE viele Vorbereitungen für unser Richtfest treffen: Speisen vorbereiten, im Rohbau etwas Plane vor die Fensteröffnungen spannen und auch schon mal ein paar Stehtische hinstellen. Doch das Schicksal meinte es anders mit uns, denn seit Freitag haben wir einen Schaden am Rohbau. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Basteln im Herbst und für Halloween (Anzeige)

Herbstgirlande, Kastanien, Blätter, Eicheln, basteln mit Kindern

*** Anzeige ***

Als die Sonne noch mit samt ihrer Kraft strahlte und der Herbst weder zu sehen, noch zu hören oder gar riechen war, erreichte uns ein prall gefülltes Paket aus England. Unser Lieblingsbastelshop Baker Ross hatte uns wieder mit einer Vielzahl an herbstlichen Bastelsets für Halloween bedacht, die gar nicht schnell genug in Angriff genommen werden konnten. Doch während das Wetter zum Spätsommer noch herrlich war, machte das Gestalten von besonderen Herbstbasteleien noch nicht ganz so viel Freude. Wir verschoben es daher noch ein Weilchen, bis die Kastanien leuchtend auf den Straßen glänzten und die Blätter kunterbunt durch die Lüfte wehten… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Kleine Monster für die Fensterbank

Monster in 3D

Vor einiger Zeit haben Lily von den Monstamoons und ich eine kleine Spinnerei entwickelt: Da wir beide gern kreativ sind und Bastelanregungen für Kinder ins Netz stellen, wollten wir auch mal gemeinsam was auf die Beine stellen. Schnell war die Idee geboren, aus Papier und dann aus Modelliermasse kleine Monster herzustellen. Monster sind für Lily kein Problem, denn lustige comicähnliche Gesellen gehören zu ihrem Standardrepertoire – Monstamoons eben ;-). Wir chatteten hin und her und loteten Ideen und Möglichkeiten aus. Herausgekommen sind nicht nur kleine Monster für die Fensterbank, sondern auch Papiermonster, Monster auf Porzellan und ein gemaltes Monster mit Wasserfarbe. Aber nun der Reihe nach… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

ICE AGE zum Basteln (Anzeige)

UHU ICE AGE Produkte

Nun ist es bald soweit und der 5. Film mit Mammut Manni und seinen Freunden flackert über die Kinoleinwand. Dann heißt es ICE AGE: Volle Kollision voraus!

Auch meine Mädels fiebern dem Kinostart entgegen und freuen sich auf Scrat im Universum. Doch auch bevor er abhebt, gibt es hierzulande mit ihm schon mal zu werkeln… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Leuchtturm basteln – kinderleicht

gebastelter Leuchtturm

Seit der Klassenfahrt übt jeder Leuchtturm eine gewisse Faszination auf meine Große aus: Sie malt, schaut sich Bilder von echten Leuchttürmen an und hatte dann die Idee, einen eigenen Leuchtturm zu basteln.

Als Vorlage diente ihr ein Dekoobjekt, was sie aber dann daraus gezaubert hat, ist viel schöner als die Vorlage! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Weitere Ideen für die Osterdeko (sponsored)

Decopatch

Nun dauert es nicht mehr lange, bis der Osterhase kleine Nettigkeiten, bunte Eier und Schokofiguren in die bunten Nester legt oder sie auf Feld und Flur für die Kinder versteckt. Im Kindergarten wird noch fleißig gebastelt und auch bei uns daheim gibt es noch das eine oder andere Bastelset, das unsere diesjährige Osterdeko vervollständigt. Zum ersten Mal haben wir uns daher mit Decopatch beschäftigt… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂