Kategorie: Rezepte

Tortilla-Muffins für jede Gelegenheit

Tortilla-Muffins fertig, Ideen für Fingerfood

Pünktlich zur Mittagszeit gibt es heute mal ein Ferien-Experiment von mir: Tortilla-Muffins. Bei der täglichen Frage – „Was koche ich heute?“ – komme ich mittlerweile an Grenzen. Denn den Geschmack der ganzen Familie zu treffen, ist wirklich eine Herausforderung. Vorher habe ich meisten nur am Wochenende gekocht, weil wir alle in der Mensa gegessen haben. Aber nun ist es anders. Also stöbere ich regelmäßig in Kochbüchern, schaue bei Pinterest oder „erfinde“ selbst irgendetwas Essbares. Eine dieser „Erfindungen“ sind Tortilla-Muffins. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sommerlich fruchtiges Dessert

Dessert mit Pfirsichen, sommerliches Dessert, Quarkspeise mit Banane

Es geht ja nichts über ein leckeres Dessert nach einem köstlichen Essen. Doch im Alltag kommt das bei uns häufig zu kurz. Wir nehmen uns selten die Zeit, uns lange bei Tisch aufzuhalten, zu erzählen und eine schöne Tischkultur zu pflegen. Am Wochenende sieht das ehr wieder ganz anders aus – vor allen Dingen dann, wenn wir draußen essen können! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Einfache und schnelle Hefehörnchen

Hefehörnchen mit süßer oder pikanter Füllung Hefehörnchen mit Füllung, Brot für Kinder, Partysnacks, Fingerfood, Brötchen

Meine Kinder lieben Hefehörnchen und fragen oft beim Einkaufen, ob ich ihnen beim Bäcker eins kaufen könnte. Erst kürzlich hat unsere Nachbarin welche gebacken. Die Kinder durften probieren und waren begeistert: So lecker und fluffig! Also fragte ich nach dem Rezept und probierte sie fürs Fingerfood-Buffet auch aus. Es war so einfach und schmeckte lecker! Daher dachte ich mir, dass ich euch das „Geheimrezept“ auch gern mit auf den Weg gebe. Bestimmt könnt ihr mit diesen Hefehörnchen auch ein Lächeln in viele Gesichter zaubern. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sojabolognese mit Nudeln ohne Kohlenhydrate

Sojabolognese, kochen ohne Kohlenhydrate, Nudeln ohne Kohlenhydrate, Low carb

Essen ohne Kohlenhydrate ist bei Menschen, die schnell mal ein paar Pfunde verlieren möchten, sehr beliebt. Als Alternative für die heißbeliebte Pasta habe ich neulich „Slim-Pasta“ probiert. Das sind „Nudeln“ aus der Kajnok-Wurzel, die kaum Kalorien haben. Zusammen mit einer schmackhaften Soße werden sie zu einer absoluten Gaumenfreude, bei der ohne Reue zugeschlagen werden kann. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Mit Clean 9 entgiften, entschlacken und abnehmen

Stoffwechselkur, leckere und einfache Rezepte zum Abnehmen, #Diät, #strengePhase

***Erfahrungsbericht enthält Produktplatzierung***

An neun Tagen erfolgreich entgiften, entschlacken und abnehmen – das war nicht nur mein Plan zu Beginn des neuen Jahres. Mit dem umfangreichen Programm „Clean 9“ von Forever habe ich bereits nach Weihnachten im alten Jahr begonnen. Wozu erst warten, wenn man sofort anfangen kann?

Einen ersten positiven Mini-Eindruck habe ich bereits mit den 10 nützlichen Tipps für Clean 9 verraten. Heute kommt dazu mein ehrlicher Erfahrungsbericht, der einen etwas genaueren Einblick über die neun Tage gibt. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

#besseresser – Meine Rezepte mit Tortellini

mediterrane Tortellini, Tortellini mit Grillgemüse

Die #besseresser-Challenge für Tortellini wird heute beendet. Da ich gerade wegen der Baustelle alles andere als kreativ und innovative Rezeptideen im Kopf habe, habe ich mich auf Basics bezogen. Zusätzlich habe ich auch meine Kinder etwas an der Nase herum geführt. Denn meine beiden Mädels sind gekochtem Gemüse gerade nicht sehr zugetan. Selbst die Kleine, die sonst fast alles isst, fängt seit einiger Zeit mit dem Mäkeln an.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein virtuelles (Blogger-) Drei-Gänge-Menü

Apple-Crumble mit Milchschnitte

Was habe ich mir da mal wieder selbst für eine Falle gestellt! Für die Blog-Buddies habe ich mir überlegt, die Vernetzung unter Bloggern durch ein virtuelles Drei-Gänge-Menü verschiedener Blogger-Rezepte zu verstärken. Eigentlich stellte ich mir das recht simpel vor, einfach mal in meinen gespeicherten Rezeptvorschlägen empfehlenswerter Food-Blogs zu schauen, daraus ein Drei-Gänge-Menü zusammenzustellen und das dann hier zu posten. Dass ich keine Zeit haben würde, das auch noch selbst nachzukommen, wusste ich ja von Anfang an. Während Bauzeit und den anderen Dingen, die sich gerade als hinterlistige Zeiträuber entpuppen, bleibt kaum noch zeit für erholsamen Schlaf. Aber auch das geht vorbei… Nun denn, selbst de Auswahl für mein virtuelles Drei-Gänge-Menü war nicht ganz so schnell erledigt. Aber dennoch rechtzeitig, um die wöchentliche Blog-Buddies-Aufgabe zu erfüllen :-). (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schokoholic aufgepasst – Kuchen vom Blech

Schokoholic , Kuchen

Ich bin ein absoluter Schokoholic. Es gibt kaum eine Sorte, die ich nicht mag. Ebenso wie zig Tafeln Schokolade, die meinem Magen seit Jahren schon Futter geben, liebe ich Schokoladenkuchen jeglicher Art.

Anlässlich meines Geburtstages habe ich im Kollegium auch mal nen Kuchen spendiert – als Schokoholic natürlich auch mit Schokolade – ist doch klar!

Am einfachsten war da natürlich ein Blechkuchen – aufgrund der sommerlichen Temperaturen  auch mit Früchten. Lecker war´s! Müsst ihr auch mal probieren. Wie wäre es denn mit nem schönen Blech zum Wochenende?  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂