Sehr oft sind es die kleinen Dinge, die so viel Positives auslösen können und damit einen Tag zu einem besonderen Tag machen. So ist es mir gestern ergangen, denn gestern habe ich meinen ohnehin schon schönen Tag ganz wunderbar abrunden können, um mal so richtig Energie zu tanken!

Lachen ist gesund

Ihr alle wisst sicherlich, wie herzhaftes Lachen nicht nur die Gemüter erheitert, sondern auch den Körper verändert – wahre Glückssalven durchströmen die Bahnen und sorgen für neue Energie.

Ich habe mich wohl 10 Jahre jünger gefühlt ;-), aber vielleicht lag das auch irgendwie an der Umgebung… Ein szenisches kleines Theater mit einigen Stühlen und einer harten Holztribüne in einem kleinen Hinterhof. Es wimmelte von jungen Studenten, die mit ihrem ganz eigenen Flair eine laissez-faire-Atmosphäre verströmten, in der alles möglich schien. Und dann gab es ja auch noch die Veranstaltung: Poetry Slam – Comedy-Special.

Ich erwartete literarische Texte, die witzig oder ironisch geslammt würden und wurde durch die ganz andere Realität überrascht. Nix Literatur, sondern das wahre Leben mit all seinen Hindernissen, Tücken und teilweise einer Ironie wurde durch Texte gespiegelt.

Energie tanken

Das Leben auf die Schippe nehmen

Ob Bürokratie im Arbeitsamt, Damenbeschwerden (sehr empfehlenswerte Ansichten über die Tage und andere Beschreibungen der monatlichen Eva-und-die-Sache-mit-dem-Apfel-Geschichte), Fernseh-Trash-TV oder ganz normale Begebenheiten, die höchst ironisch und selbstironisch auf die Spitze getrieben wurden, sorgten für erfrischende Blickwinkel auf das tägliche Murmeltier.

Es war einfach mal herrlich, so etwas von jungen Künstlern dargelegt zu bekommen, die ihr Publikum interaktiv mit auf ihre Reise nahmen und den Saal zum „Kochen“ brachten.

Energie tanken mal ganz anders als durch Ruhepausen, Wellnessmomente oder einen Spaziergang durch den Wald!

Daher ist das für mich nicht nur ein wunderbarer Wochenabschluss, sondern in erster Linie die Krönung einer Woche vieler schöner Ereignisse und damit unbedingt ein Grund für die #Sonntagsfreude, das #Sonntagsglück und den #tollen Sonntag!

In diesem Sinne: Nehmt euch heute einen ganz besonderen Moment vor, um für den Start in die neue Woche die Akkus aufzuladen, geht Energie tanken!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “Energie tanken”

  1. Huhu…
    Wie war, wie war. Lachen ist doch das beste 😉
    Ich liebe die Comedy und schau mir doch recht viel im Fernsehn an.
    Wir waren letztes Jahr bei Cindy aus M. und Ralf schmitz.. Danach gehts einem super ^^

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.