Am Wochenende haben wir viele Erdbeeren genascht, denn auf einem großen Erdbeerhof in der Nähe war ein Erdbeerfest. Für die Kleine war dies nicht der erste Besuch auf dem Erdbeerhof, denn dort hatte sie vor etwas mehr als einer Woche eine ganz besondere Vogelscheuche abgeliefert.

Gewächshaus mit Erdbeeren

Erdbeeren vom freien Feld gab es noch nicht, dafür waren aber die großen Gewächshäuser geöffnet, so dass man quasi von der Hand in den Mund leben konnte und herzhaftes Naschen nicht nur bei der Kleinen an der Tagesordnung war.

Erdbeeren pflücken

Für Stimmung war beim Erdbeerfest auch in Hülle und Fülle gesorgt. Eine lustige Live Band im Dixie-Style und Trompetentöne sorgten für die richtige Stimmung bei den Erwachsenen. Die Kinder hatten neben Ponyreiten und zahlreichen Glücksspielen eine Menge Zeitvertreib.

Erdbeerfest

Für Kreative gab es natürlich auch noch was… Armbänder basteln, Buttonmaschine und noch mehr…

Armband basteln

Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht vernachlässigt werden…

Erdbeeren mit Joghurt

Am nächsten Morgen haben wir uns natürlich die neue Marmelade schmecken lassen, die die Kleine beim Glücksrad gewonnen hatte. Passend dazu wurde das Elsa-Brettchen eingeweiht, das wir bei den zahlreichen Kunsthandwerkständen erstanden haben.

Eiskönigin Frühstücksbrett

Nach dem Frühstück ging es zum Kindergottesdienst, bei dem wir ein tolles Windspiel gebastelt haben.

einfaches Windspiel

Da ich die Aktion angeleitet habe, wird es bald auch einen entsprechenden Beitrag zum Nachmachen geben :-).

Den Rest des Tages haben wir im Garten verbracht, mit Wasserpistolen gespeilt und das Beet gepflegt – denn auch unsere Erdbeeren wollen bald Früchte tragen…

Ich hoffe, ihr hattet auch so ein schönes Wochenende! Schaut doch mal bei Geborgen Wachsen vorbei, denn dort könnt ihr noch viele weitere Einblick in Familienwochenenden erlangen :-).

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

2 comments on “Erdbeeren in rauer Menge”

  1. Mmmmh sehen die lecker aus! Ich freue mich auch schon riesig auf die ersten Erdbeeren im Garten!!!

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich bin neu und würde mich über follower freuen! 🙂
    einssechs.blogspot.ch

    • Hallo Rita,
      sehr gern habe ich mir deinen schönen Blog angeschaut und bin gleich mal Fan bei Bloglovin geworden.
      Freue mich sehr, weiterhin bei dir zu lesen :-).

      Liebe Grüße,
      Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.