Vor 2 Monaten sind wir in unser Eigenheim eingezogen. Noch längst ist nicht alles fertig und so wie wir es uns vorstellen. Die Außenanlagen sind beispielsweise nur provisorisch. Doch was ist ein Sommer ohne Terrasse? Den Grundstein für eine Holzterrasse haben wir an diesem Wochenende aber bereits gelegt. Was es sonst noch so zu erleben gab, geht eher in eine sportliche Richtung…

Bagger und Baustoffe

Wenn sich verschiedene LKW dem Baugebiet nähern, riskieren die Kinder schon mal einen Blick. Dieses Mal kamen sie sogar zu uns.

Baustoffe anliefern, Trulec Transporte

Am Ende hatten wir drei große Stapel mit Mineralgemisch, Sand-Kies zum Betonieren und einem Haufen Split.

Neben dem Erklimmen des Splithaufens war natürlich der Bagger recht interessant.

kleiner Mietbagger von A-Z

Das Größte war dann allerdings, dass die Kinder auch mal baggern durften.

Kinder beim Baggern, Kinder helfen auf Baustelle, Baustelle mit Kindern, Terrassenbau Unterkonstruktion

Sportliche Highlights

Während Papa und seine Freunde daheim schufteten, machten wir uns auf den Weg zu sportlichen Aktionen im Dorf. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, haben wir unseren Nachbarn beim Beachvolleyball angefeuert.

Beachvolleyball Bad Münder

Auch das „human table-soccer“ war für die Kinder recht interessant.

menschlicher Tischkicker

Improvisierte Backkünste

Da sich die Große derzeit sehr fürs Backen interessiert und mit ihrer Freundin etwas ausprobieren wollte, gehörte die Küche zeitweise den Kindern. Mit etwas Unterstützung ist ihnen dann dieses süße Meisterwerk mit kleinen Zuckereinhörnern und dem Schatz unterm Regenbogen geglückt. Einhornkuchen, Einhorntorte, Geburtstagskuchen mit Einhorn

Zur Kaffeetafel passte dann ganz hervorragend ein wilder Blumenstrauß, den wir bei einer kleinen Fahrradtour gesammelt haben.

Wildblumen, Blumenwiese, schöner Blumenstrauß von der Blumenwiese

Der Unterbau für die Terrasse

Nach vielen Stunden Arbeit konnte schon recht gut erahnt werden, wie die Terrasse dann mal aussehen soll.

Terrasse Unterbau selber machen, Terrassenunterbau mit MineralgemischDas Wochenendergebnis sieht dann erstmal so aus.

Holzterrasse Unterbau selber machen

Immerhin können wir nun auf ebener Fläche sitzen und von der fertigen Holzterrasse träumen 🙂

So und wie war nun euer Wochenende?

Verlinkt beim Wochenende in Bildern.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

2 comments on “Kinder auf dem Bagger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.