Kategorie: Unsere Testberichte

Als Familie testen wir so einiges, das auch für andere Familien relevant sein kann. Unsere ehrlichen Testberichte zu Gadgets und schönen Dingen, die für Familien interessant sein könnten, werden hier gesammelt.

Ein Walkie Talkie für mehrere Gelegenheiten

walkie talkie fuer kinder

***Anzeige***

So langsam wird es ungemütlich draußen und im warmen Inneren gönne ich mir nun regelmäßig ein Tässchen Tee. Dabei sortiere ich schon mal Urlaubsbilder aus schwelge in Erinnerungen. Wie immer sind wir in den Herbstferien zu unserem Lieblingsferienort in Spanien gefahren. Zum ersten Mal aber nicht allein, denn Freunde haben uns dabei begleitet. Ein Walkie Talkie hat dabei einen besonderen Stellenwert genossen. Was ein eigentliches Kinderspielzeug mit kleinen Späßen während der langen Autofahrt zu tun hatte, werde ich euch gleich erzählen. Denn nicht nur für Kinder ist ein Walkie Talkie eine tolle Sache!!! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein kleiner Drucker im Langzeittest

Drucker, günstiger Drucker in DinA3, brother MFC-J4625DW

***Werbung*** Mein erster Langzeittest, über den ich bloggen möchte, hat nun aussagekräftige Ergebnisse geliefert. Getestet habe ich übrigens einen Drucker. Nichts Besonderes auf den ersten Blick, aber im Langzeitgebrauch lässt sich die Frage „Welchen Vorteil sehe ich in einem DinA3-Drucker für meine Arbeit?“ gut beantworten. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Mit Fonds für das Eigenheim sparen

Wie ein Haus entsteht

***enthält Werbung*** Was lange währt, wird endlich gut – oder wie heißt das noch so schön? Doch von nichts kommt nicht…Vom Tellerwäscher zum Millionär – für Börsenspekulanten kein Problem? Wer weiß, wer weiß… Nicht jeder ist in diesem Bereich versiert, so dass dies für die meisten von uns ein Mythos bleibt. Doch Lebensträume hat bestimmt trotzdem jeder von uns. Für mich hat sich erst kürzlich ein materieller Lebenstraum verwirklicht: Der Wunsch vom Eigenheim ist wahr geworden. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sicher gegen Tracking mit E-Blocker

E-Blocker Family

***enthält Werbung*** Durch gezieltes Tracking wird dein Internetverhalten aufgezeichnet, so dass du maßgeschneiderte Werbung bekommst. Hast du einen E-Blocker, wirst du hiervon verschont. Doch nicht jeder hat solch eine Zauberbox daheim.

Natürlich kannst du Tracking unterbinden und je nach Browser verschiedene Einstellungen vornehmen, doch diesen Prozess musst du dann auf jedem Endgerät durchführen. Je größer der haushält, je mehr Geräte und damit mehr Arbeit… Insbesondere bei Geräten für Kinder bin ich diesbezüglich sehr achtsam. Als ich damals ein iPad kindersicher einrichtete, hatte ich mir sehr viele Gedanken gemacht und meine Erfahrungen und Tipps für euch verbloggt. Da der Beitrag oft gelesen wurde, scheint das Thema auch euch zu interessieren. Dennoch habe ich mich belehren lassen. Kindersicherheit im Netz lässt sich nämlich auch durch besondere Einschränkungen nicht vollständig gewährleisten. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schultüte füllen: Das ist bei uns drin

Schultüte füllen, Kannkind, Schultüte basteln, Schultüte mit Katze, Schultüte für Mädchen selber machen

Auch in diesem Jahr stand ich wieder vor der Frage, was ich in die Schultüte füllen soll. Vor 4 Jahren war das schon einmal so. Als die Große eingeschult wurde, suchte ich händeringend nach Krimskrams und nützlichen Ideen. Für dieses Jahr hatte ich damit schon einen kleinen Vorsprung, obwohl die Interessen meiner Kinder schon etwas unterschiedlich sind.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Die Farbe der Könige zum Wohlfühlen

Farbe der Könige an großer Wand, Farbe der Könige eingerichtet

***Werbung*** Die Farbe der Könige… Wenn mich die Farbe nicht sofort angesprochen hätte, wäre ich auch über den Titel neugierig geworden. Als ich nämlich in Gedanken die Farbkonstellationen für mein neues Zuhause durchging, hatte ich schon eine recht feste Vorstellung. Irgendwas mit Lila wollte ich für mein kreatives Arbeitszimmer, doch die Palette der violetten Farbtöne bei Alpina Feine Farben hat mich dann doch überrascht. Positiv natürlich! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

BIG Sandkasten Sandpit im Test

großer Sandkasten von BIG

***enthält Werbung*** Wenn du denkst, du brauchst keinen Sandkasten mehr, kommt der große BIG Sandkasten Sandpit daher! Als Mittester im Toyfan-Team haben wir vor einiger Zeit einen großen Sandkasten zum Testen bekommen. Eigentlich dachten wir ja, dass die Kleine mit ihren 5,5 Jahren keinen Sandkasten mehr benötigt. Daher haben wir unser selbstgebautes Exemplar nach mehr als 5 Jahren noch vor dem Umzug ins neue Haus entsorgt. Doch dann fehlte etwas im Garten. Ein neuer großer Sandkasten musste her, so dass der BIG Sandkasten Sandpit wie gerufen kam! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein Mini-Staubsauger zum Verlieben

Mini-Staubsauger von Kärcher

***Werbung*** Noch bevor wir ins neue Haus einzogen, habe ich einen wunderbaren Mini-Staubsauger zum Testen bekommen. Eigentlich wollte ich ihn für die kleinen Räume in unserem Heim benutzen – sozusagen als Zweitsauger. Doch nach dem Einzug zeigte sich, dass er weitaus mehr kann. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Farbenfreunde fürs Kinderzimmer

Kinderzimmer mit Alpina streichen, Muster streichen Kinderzimmer

***enthält Werbung*** Da es Kinder gern farbig mögen, habe ich zwei Farbenfreunde für die Wandgestaltung im Kinderzimmer der Kleinen verwendet. Die Farbauswahl fiel schwer, aber dann haben wir doch noch etwas sehr schönes gefunden. Mit dem sehr bunten und kreativen Endresultat hatte ich beim Planen allerdings nicht gerechnet. Aber wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Die Stärke der Berge in meiner Küche

Alpjna feine Farben, Grautöne zum Streichen, Stärke der Berge, Küche streichen

***enthält Werbung*** Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wäre es undenkbar gewesen, die Stärke der Berge in mein Heim zu holen. Für das Streichen in Mietwohnungen war immer klar: dunkle Farben sind verboten! Dabei gibt es in den letzten Jahren so wahnsinnig tolle Wohntrends, bei denen gerade hochpigmentierte Farben in dunkleren Tönen stark angesagt sind.

Wie sehr habe ich mich da auf mein Eigenheim gefreut, bei dem im Wohn- und Essbereich eine dunkle Farbe besondere Akzente zum Mobiliar setzen sollte. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂