Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/w01705dd/limalisoy.de/wp-content/plugins/font/Font.php on line 454
Kinderkleidung Archive - Limalisoy

Kategorie: Kinderkleidung

Mit Mia and Me zum Karneval

***enthält Werbung*** Seit fast einem Jahr schwärmt meine kleinste Tochter für Mia and Me und hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als im entsprechenden Kostüm zum Karneval zu gehen. Damit ist sie nicht allein, denn was im letzten Jahr noch die Eiskönigin war, ist in diesem Jahr Mia and Me. Zahlreiche Merchandising Artikel werden angeboten und ziehen die Kinderaugen magisch an. Richtige Fans wollen nicht nur in Gedanken in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren schlüpfen, sondern auch möglichst echt wie sie aussehen. Was das Kostüm anbelangt, war das für uns eine Kleinigkeit. Doch was die pinkfarbenen Haare betrifft, gibt es keine Diskussion. Da mache ich einfach nicht mit! So ein Kleid mit Libellenflügeln sollte schon ausreichen.

Doch auch meine große Tochter hat Heldenhaftes im Sinn. Für sie soll es gleich eine historische Figur sein, in deren Haut sie für einen Tag schlüpfen möchte. Gott sei Dank, denn bei meiner Schlangenphobie könnte das sonst ziemlich schwierig werden ;-). (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Unser Ergebnis zur Reima Testpatrol

Reima Testpatrol, Reima Winterjacke für Mädchen, Winterjacke für Teenies

Im letzten Oktober erfuhr ich von der Reima Testpatrol. Als Fan skandinavischer Kleidung war das für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Obwohl ich mir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl geringe Chancen ausrechnete, wurden wir für die Reima Testpatrol ausgewählt und durften bereits Ende November eine wunderschöne Winterjacke testen.

Da wir nun schon viele kalte Tage hatten, kam die Jacke sehr oft zum Einsatz. Ein guter Zeitpunkt also, um nun den Testbericht zu verfassen. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Märchen im Unterricht – Ideen für die Schulaufführung

***enthält Werbung***

Märchen werden von nahezu allen Kinder geliebt. Kein Wunder also, dass die Schüler immer mal wieder darauf zu sprechen kommen, wann das Thema Märchen im Unterricht durchgenommen wird. In meiner Klasse war das im November so. Wir haben eine richtig große Unterrichtseinheit gemacht, in der wir zahlreiche Märchen kennen- und liebengelernt haben.

Was den Schülern dabei besonders gut gefallen hat, war der kreative Umgang mit dem Thema. So haben sie nicht nur Märchen verändert, neue „erfunden“ oder verfremdet, sondern auch aktiv ein „etwas anderes Märchen“ gespielt! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Warm und stylish mit Reima Fleecejacke

ReimaGo-Sensor in Reima Fleecejacke

*** Anzeige ***

Vor einigen Wochen wurde im Blog „Produkttests von uns für euch“ nach Produkttestern für eine stylishe Reima Fleecejacke samt neuem Bewegungssystem ReimaGo gesucht. Erfreulicherweise bekamen wir eine Zusage, so dass wir beides seit etwas mehr als einer Woche für euch testen können. Bei der aktuellen Wetterlage ein recht passender Zeitpunkt, denn der Winter zeigt sich ja eher von seiner herbstlichen Seite. Perfekt also, um diese neue Jacke auszuführen. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Made in Nürnberg (Anzeige)

Rock Made in Nürnberg

In dieser Woche habe ich mich halbwegs ausgeruht und nicht geschrieben. Ein Beitrag war vordatiert und ein anderer eben auf die Schnelle. Es ist bei mir noch immer nicht alles im grünen Bereich und ich merke, wie mich mein nicht vorhandener Elan immer wieder zurück in meine Ecke zieht. Deshalb ist es umso wichtiger, mich an guten Erinnerungen zu laben… Eine dieser guten Erinnerungen ist mit Sicherheit mein kürzlich verbrachter Kurzurlaub in Dänemark, über den ich beim #WiB schon berichtet habe. Einige Bilder dieses Trips habe ich euch bewusst vorenthalten, denn dafür habe ich den richtigen Moment gesucht. Immerhin wurde dabei ein ganz besonderes Lieblings-Kleidungsstück des Labels Blond! Made in Nürnberg in Szene gesetzt. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Gewinner für die zweite Smafolk-Verlosung

Smafolk Sommerstyles Gewinne

Mit Freude habe ich feststellen können, wie aktiv ihr beim Smafolk-Gewinnspiel gewesen seid und sowohl fleißig bei Facebook als auch hier im Blog kommentiert habt. Es ist so schön, eure zahlreichen Kommentare zu lesen und förmlich zu spüren, wie euch das Herz bei den wirklich schönen Kindersachen aufgeht. Doch gewinnen konnten ja leider nur zwei Familien… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Smafolk Sommerstyles (Anzeige, Gewinnspiel)

Smafolk Sommerstyles

Nachdem ich zum Muttertag schon die ersten beiden Familien mit der Gewinnbenachrichtigung erfreuen durfte, wird es nun Zeit, euch weitere Smafolk Sommerstyles vorzustellen – denn nun sind auch die Jungs dran. Freut euch daher auf den privaten Style der Großen und besondere Teile für kleine und größere Rabauken: Trecker, Papageien und Wale – alles dabei 😉 (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Smafolk Gewinner

Smafolk Baby-Set Gr. 74

Wer sind die Smafolk Gewinner des letzten Gewinnspiels? Wer darf im Sommer im Erdbeerenrock und im kuscheligen Landscape-Body die legend unsicher machen?

Habt ihr euch schon gefragt, warum gestern keine Gewinnbenachrichtigung kam? Bei dem schönen Wetter hatte ich es doch glatt vergessen! Nicht desto trotz möchte ich nun aber das Versäumnis nachholen und zwei Familien glücklich machen! Seid ihr dabei? (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Archäologische Erkundungen #goretexbigdays

Vor einiger Zeit, genauer gesagt in den letzten Herbstferien haben wir uns vorgenommen, auf Entdeckungstor zu gehen und eine ganz besondere Gegend zu erkunden. In der Erlebniswelt Steinzeichen sind wir hierbei fündig geworden und haben so manche archäologische Funde sogar mitnehmen dürfen…

(mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂