Obwohl es schon eine Weile her ist, möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, um Lieblingsstücke meiner Kleinsten zu präsentieren. Gerade bei den kühler gewordenen Temperaturen ist kuschelige Kleidung, insbesondere aus Fleece, ja wieder angesagt…

Fleece nähen

Ich muss zugeben, dass ich mir das Ganze etwas weniger fusselig vorgestellt hatte. Aber Flusen flogen beim Nähen überall umher – darauf muss man sich einstellen!

Doch bevor es an den guten Stoff ging, habe ich erstmal einen Prototypen genäht. Der Stoff dafür war etwas günstiger und hat sein Highlight durch einen Elsa-Aufdruck bekommen, den ich aus einem fleckig gewordenen Pulli rausgeschnitten habe. Hier habe ich bereits darüber gebloggt.

Elsa-Hose nähen

Nachdem ich damit die erste Hose mit dem fabelhaften Schnitt von Sophie Kääriäinen fertig gestellt und kleine Änderungen an den Beinen vornehmen musste, habe ich mich an den guten Fleece (Teddyfleece) gewagt und eine richtig süße Hose mit poppiger Tasche genäht.

Kuschelhose selber nähen

Stoff hatte ich noch genug, daher sollte es auch noch einen Pulli dazu geben. Hierfür habe ich die Clementine von Farbenmix abgewandelt. Eigentlich ist der nämlich für dehnbare Stoffe geeignet und hat beim Nähen von Jersey auch schon schöne Stücke hervorgebracht.

Farbenmix Clementine

Da Fleece kein dehnbarer Stoff ist, habe ich den Stoff versuchshalber mal um 1,5 Größen erweitert und die Ärmel der tatsächlich benötigten Länge angepasst. Siehe da – es hat funktioniert! Das Stück passt richtig gut und wird auch ohne die Kuschelhose gern über einer Leggings getragen.

Kuschelkombi aus Fleece nähen

Niedlich oder? Aber beim Creadienstag und bei handmadeontuesday sind auch mal wieder richtig tolle Anregungen zu finden. Nun brauche ich erstmal wieder neuen Stoff und ein wenig Zeit 😉

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

6 comments on “selbst genähte Kuschel-Kombi aus Fleece”

  1. Wow, du bist aber talentiert! Nähen möchte ich auch so gerne noch lernen! Das fehlt mir noch in meiner Sammlung 😉 Ich finde die Kuschel-Kombi total toll und würde die in meiner Größe auch zu Hause tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.