Seitdem ich selbst nähe und mit großer Lust auf die Suche nach besonderen Stoffen mit unverwechselbaren Prints gehe, weiß ich gute Kinderkleidung zu schätzen. Smafolk ist mir daher nicht fremd, denn auch die skandinavische Marke vereinbart besondere Prints mit guter Qualität und Verarbeitung.

Smafolks Logo – ein Apfel

Der Apfel hat nicht nur im elektronischen Bereich eine persönliche Bedeutung – ja ich bin ein Apple-Fan und besitze mehrere Apple-Geräte – sondern nun auch im Klamottendesign. Ein Apfel ziert nämlich sowohl das Logo der dänischen Marke Smafolk, sondern auch viele Stoffe. Was gibt es da nicht alles zu bestaunen: Apfelkleidchen, Bodys und Spieler mit Apfelprinz, T-Shirts und noch vieles weitere…

Im Übrigen geht das Apfel-Logo auf eine wundervolle Geschichte der Gründerin Tana Kretzschmer zurück, die sich mehrfach im Leben mit Äpfeln konfrontiert sah. Zum einen wurde sie in der Stadt Æbletoft geboren und lebte später auf einer kleinen Insel namens ÆbleIsland. Außerdem sammelte sie jeden Herbst gemeinsam mit ihrer Mutter Fallobst und pflückte haufenweise Äpfel von den Bäumen. Diese liebgewonnene Tradition gibt sie heute auch an ihre eigenen Kinder wieder, die im Übrigen auch für die Smafolk-Kleidung Modell stehen. So kam eines zum anderen und das Logo durfte natürlich kein anderes sein, als der Apfel :-).

Smafolk als Marke

Ebenso wie das Logo hat auch der Markenname „Smafolk“ einen ganz persönlichen Hintergrund. Denn übersetzt bedeutet „Smafolk“ – kleines Volk, also Kinder 🙂 und geht auf die Anfangszeit mit ihrem kleinen Sohn Tore zurück. Denn als das Ehepaar ein kleines Sommerhaus bezogen und den kleinen Sohn in der Wiege liegen sah, sprach es aus Papa Mikkels Herz: „Es ist so schön, Kinder (Smafolk) hier zu haben!“ Damit gründen sich Logo und Markenname auf ganz persönliche Ereignisse und geben dem gemeinsamen Unternehmen nicht nur in dieser Hinsicht einen besonderen Touch.

Im Übrigen steht Smafolk nicht nur für unverwechselbare Prints mit schlicht gehaltenen Motiven, die Kinder lieben, sondern insbesondere auch für Öko-Tex zertifizierte Kleidung in bester Qualität. Jede Kollektion ist einzigartig, denn es gibt zu jeder Saison neue Prints zu bestaunen, die sich auch untereinander recht gut kombinieren lassen.

Unverwechselbare Kleidung

Auch in unserem Haushalt ist nun der Klamotten-Apfel eingezogen. Denn die Kleinste hat eine wundervolle Kuscheljacke mit reflektierendem Apfellogo auf der Brust bekommen. Sie ist ganz vernarrt in diese Jacke und geht keinen Schritt mehr ohne sie. Die Winterjacke hatte ich ja schon am 12. des Monats in den Schrank verbannt (siehe 12 v 12) und auch bei den jetzt wieder kälter gewordenen Temperaturen, muss sie weiter im Schrank bleiben. Denn die Kleinste mag sich nicht mehr von der Jacke trennen. Da der Stoff wirklich kuschelig ist und tatsächlich warm hält, kann sie auch bei 8°C damit herumlaufen. Wer hätte das gedacht?

Smafolk Kuscheljacke

Auch ihre Erzieherin findet die Jacke richtig cool – gleich nach dem ersten Tag mit der Smafolk-Jacke hat die kleine Madame mir folgendes gesagt: „Bettina findet meine Jacke auch ganz toll. Sie hat mich ganz doll umarmt und gesagt, dass ich so kuschelig bin.“ Und während sie das erzählte, grinste sie von einer Ecke zur anderen – so stolz war sie 🙂

Ein Mädchentraum mit Pferden

Nicht nur die Jacke bringt sie zum Strahlen, sondern auch ein ganz besonderes Kleid.Wie ihre große Schwester liebt sie Pferde und ist nicht nur von den echten Tieren sehr begeistert. Meine Begeisterung hält sich da wegen einer Pferdehaarallergie eher in Grenzen, aber die Mädels lassen sich davon auch nicht beirren. Pullis und T-Shirts mit Pferden gehören damit auch zur Grundausstattung beider Mädel-Kleiderschränke.

Doch dank Smafolk gibt es Schrank der Jüngeren nun auch noch ein Pferdekleid. Auf den ersten Blick wirkt es wenig spektakulär, doch es hat magische Kräfte, kann sozusagen zaubern 🙂 Denn täglich zaubert es ein Lächeln auf die Lippen und ein Strahlen in die Augen des kleinen Mädchens. Außerdem sorgt es dafür, dass die Mullebiene extrem vorsichtig beim Essen, Trinken und Malen ist. Denn für sie ist es extrem wichtig, das Kleid möglichst oft im Kindergarten anziehen zu können – am liebsten jeden Tag! Und wehe, wenn es eingesaut ist… Dann kommt nämlich ein kleiner General zum Vorschein: „Mama, JETZT musst du mein Kleid waschen. Sonst kann ich das nicht mehr zum Kindergarten anziehen…“ Das ist jetzt wirklich nicht übertreiben und hat sich wirklich so abgespielt. Was glaubt ihr, was es für einen Mini-Aufstand gab, als ich mich weigerte, sofort die Waschmaschine anzuschmeißen.

Smafolk Pferdekleid

Mittlerweile war das Kleid drei mal in der Wäsche und das, obwohl wir es erst seit knapp einer Woche haben… Es ist also ein wirkliches Lieblingsstück!

Smafolk Verlosung

Damit nicht nur wir von der Qualität und den unverwechselbaren Styles überzeugt sind, möchten wir zwei weitere Mädels glücklich machen. Liebenswürdigerweise hat Smafolk nämlich auch zwei besondere Styles aus der aktuellen Sommerkollektion nur für euch zur Verfügung gestellt!

Zum einen gibt es ein wunderschönes Erdbeeren-Set  (Gr. 104) für junge Mädels zu gewinnen. Es enthält einen niedlichen Faltenrock aus doppellagiger Baumwolle: innen hellrosa und außen rosa mit Erdbeeren-Print. Dazu gibt es einen leichten Sommerhut, der im Nacken mit einem Gummi gut sitzt und vorn eine umschlagbare Krempe besitzt. Beide Styles befinden sich im aktuellen Sommerprospekt, aus dem ich beide Fotos entnehmen durfte.

Smafolk Gewinn Gr. 104

Das zweite Set ist ein Baby-Set (Gr. 74) mit Body im Landscape-Print, einem Spieler mit dem unverwechselbaren Apfel-Design und einem kleinen Halstuch zum Wenden. Eine Seite zeigt niedliche Hasen während die zweite Seite wieder das Apfeldesign ziert (passend zum Spieler).

Smafolk Baby-Set

Um einen dieser beiden fantastischen Preise zu gewinnen, bedarf es ein paar Bedingungen:

  1. seid oder werdet Fan dieses Blogs (E-Mail-Abo, WordPress, Bloglovin, Facebook)
  2. hinterlasst einen Kommentar mit der Angabe des Wunschgewinnes und eurem Synonym, unter dem ihr mir folgt unter diesem Beitrag (bei Facebook oder hier)
  3. schenkt dem Beitrag ein „gefällt mir“
  4. ihr habt eine gültige Versandadresse in Deutschland

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 07.05.2016 um 18 Uhr. Mit Abgabe eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Gewinner werden per E-Mail/PN benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt, wem ich mit diesem Gewinn bald eine Freude bereiten darf!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

42 comments on “Smafolk zum Verlieben (sponsored)”

  1. Huhu Yvonne,

    das ist wunderschön-süß! Wieso bekommt ihr alle so geniale Kooperationen mit so genialen Kindersachen? ich platze vor Neid 🙂
    Erdbeeren sind Claires Obstsorte Nummer 1. Soie wäre sowas von süüüüüß in diesem Erdbeer-Set. Davon abgesehen, dass ich dringend noch ein Baby brauche, um die putzigen Bodies anzuziehen… Hab ich erwähnt, wie süß es ist?

    Leider kann ich dir kein gefällt mir auf dem Blog dalassen, weil ich nicht auf WordPress.com bin. Aber ich habe es mal auf FB geliked und geteilt 🙂 Hoffe das zählt dann auch 🙂

    Liebe Grüße
    Yasmin (Die Rabenmutti)

  2. Hallo Yvonne!

    Da sind ja die tollen Gewinne!
    Mein Wunsch wäre das Erdbeeroutfit für unsere Tochter. Wird im nächsten Sommer sicherlich gut passen 🙂

    Wie ich dir folge weißt du ja schon 🙂
    Geteilt habe ich es aber eben auch nochmal auf meiner Seite.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  3. Hallo.

    Wunderschöne Sachen 💖. Ich würde gerne das Erdbeeren Set in der Größe 104 für meine Tochter gewinnen. Sie würde sich riesig freuen, denn sie liebt Erdbeeren. Ich folge Dir auf Facebook und Email unter dem oben genannten Namen. Gerne auch geteilt. Vielen lieben Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  4. Huhu =)

    Das sind ja super niedliche Sachen! Ich bin ja auch schwer verliebt in Smafolk und kann garnicht genug von den Sachen im Schrank haben =)

    Für meine Prinzessin versuche ich gerne mein Glück für das süße Erdbeer Set <3
    Folge dir bei Facebook (Annika Se), habts geteilt & geliked.

    Hab noch einen tollen Tag, liebe Grüße
    Annika

  5. Huhu =)
    Das sind aber tolle Sachen. Wir würden uns für die Maus sehr über das Set in 74 freuen, zum verlieben <3
    Und die "Lätzchen" sind so praktisch, wir haben schon einige davon!
    LG Anna
    P.S. Fan auf Facebook: Anna Göbel

  6. Ich kannte die Marke noch nicht, aber die Klamotten sind ja zuckersüß! Schade, das meine „Klein“ schon der Gr. 104 und 74 entwachsen ist 🙂 Sonst hätte ich glatt mein Glück versucht!

    Liebe Grüße
    Jana

  7. Traumhafte Produkte!
    Ich Nähe selber und weiß, was du meinst.
    Mein Like hast du bereits bei FB.
    Gratuliere 104 passt genau für meine #miniräubertochter! Und Erdbeeren sind ihr liebstes Obst.
    LG Melanie
    Frau Räubertochter

  8. Oh die Sachen sind ja total süß! Das Erdbeerset wäre richtig toll für meine Tochter! Sie liebt Erdbeeren! Habe den Blog per E-Mail abonniert und folge auf Facebook unter Angelika Koren 🙂
    vielleicht haben wir ja Glück

  9. Wir haben auch zwei Langarmshirts von smafolk und sind total zufrieden von Qualität und Passform. Die Kinder lieben die bunte Kleidung auch sehr.
    Gerne mache ich für das Set in Gr. 104 mit. Ich Folge dir bei Facebook als Kristin Warme.
    Liebe Grüße

  10. Hallöchen,

    die Sachen sind ganz bezaubernd, wunderschöne Fotos.
    Ich interessiere mich für das Erdbeer-Set und folge Dir per Mail. Eine Frage noch: Kann man diesen Beitrag nicht nur als Blogger liken? Mir wird hier auf jeden Fall nichts anderes angezeigt, bin etwas irritiert.

    LG, Melanie

  11. Hallo, die Smalfok Kleidung finde ich ich ganz zauberhaft. Ich würde gerne das Erdbeeren-Set für meine Tochter gewinnen.

    LG Kirsten Rentz (mit dem Namen bin ich auch bei Facebook von dir Fan)

  12. Wow sind das wundervolle Sets
    Eigentlich kann ich beide sehr gut gebrauchen da ich 2 Töchter mit den passenden Größen habe 🙂
    Doch wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich das erdbeer set für meine große Maus
    Ich folge dir mit selben Namen auf Facebook

  13. Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Chancen ❤
    Auch wir lieben diese Marke und versuchen für das Set Erdbeere 🍓 unser Glück – unsere kleine Prinzessin 👸 würde sich sehr freuen ❤

    LG Heike

  14. Das Erdbeeren-Set ist wirklich sehr niedlich. Das möchte ich gern gewinnen.
    Ich folge dir via E-Mail-Abo mit der selben Adresse, die hier im Kommentar sehen kannst.

  15. wooow…beinah hätte ich es vor lauter Stress vergessen 🙂
    Ich würde mich sehr über das Erdbeeren-Set (Gr. 104) freuen und es liebend gern bei uns zuhause Willkommen heißen <3
    Ich folge dir auf Face und per Email abo 🙂 Nadine Tennigkeit
    Ein wundervolles Wochenende und danke für die Chance <3

  16. Huhuu meine Liebe!

    Wir würden uns sehr über das Erdbeeren-Set freuen, meine Kleine wird es LIEBEN:-)
    Ich folge dir via Email (wyome.lobo@gmail.com).
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr geniesst die Sonne:-*

    • Liebe Doreen,

      das Gewinnspiel ging leider nur bis zum 07.05. und ist daher beendet. Das nächste steht aber schon in den Startlöchern. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

      Beste Grüße
      Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.