Wir hatten ein fantastisches Wochenende, an dem wir ganz besondere Begegnungen mit Wildtieren hatten und einem kleinen Jungen eine besondere Geburtstagsüberraschung bereiten konnten.

Wiedersehensfreude

Eigentlich habe ich das Wochenende schon am Freitag Nachmittag eingeläutet, denn da kam meine Große von der allerersten Klassenfahrt zurück. Dummerweise hakte die Telefonkette, so dass ich etwas später am Bus war. Aber immerhin war ich nicht der einzige Elternteil, der später da war. Blöde Telefonkette!

Eine Wiedersehensfreude gab es aber nicht nur bei uns wegen der Großen, sondern auch für einen ganz besonderen Jungen. Denn der Kurschatten meiner Tochter – also der kleine Freund, den sie in der letzten Mutter-Kind-Kur kennengelernt hat, hatte Geburtstag. Nachdem wir die Freundschaft auch durch eine Begegnung im letzten Herbst intensiviert hatten, lag es nahe, den Kontakt beizubehalten und mit einem erneuten Treffen auszubauen. Deshalb fuhren wir 2,5 Stunden mit dem Auto nach Hessen und trafen uns bei einem Wildtierpark am Edersee mit der befreundeten Familie. Die Augen wurden immer größer, als dem Geburtstagskind das Licht aufging. Denn diese Überraschung blieb absolut geheim! Umso schöner war dann der gemeinsame Tag!

Begegnungen mit Wildtieren

Der Wildtierpark am Edersee ist recht übersichtlich, bietet aber jede Menge Attraktionen zum Staunen. Sei es der tolle Abenteuerspielplatz vor dem Eingang oder die liebevoll gestalteten Räume im Innenbereich.

im Hamsterrad
Hamsterrad

Im Außenbereich warten dann einige Tiere auf Besucher, die sie füttern. Sie sind so vertraut, dass sie sich streicheln lassen und die Berührungen mit Menschen sichtlich genießen.

Begegnungen mit wilden Tieren

Adersee Wildtiere

Überall gab es nette Aussichtspunkte, von denen man den weitläufigen See erspähen kann, der sich quasi auch rund ums Gelände schmiegt. Leider war das Wetter nicht immer optimal, so dass wir mal Sonne und mal Regen hatten und die Sicht auf die Edertalsperre dadurch etwas getrübt war…

EderseeTrotzdem nehmen wir von diesem Tag ganz viele schöne Erinnerungen mit heim und können mit Fug und Recht behaupten, dass sich die längere Fahrt durchaus gelohnt hat!

Gutes Essen

Was wäre ein #WiB ohne anständiges Food-Foto? Da wir heute den Grill angeschmissen hatten und für mich noch ein schönes Glas Wein drin war, darf das zum Abschluss des heutigen Wochenendrückblicks natürlich nicht fehlen…

lecker Essen #WiB

Und nun werde ich den Rest des Tages noch etwas ausklingen lassen :-).

Habt einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “Wiedersehensfreude und Begegnungen mit Wildtieren”

  1. Was für ein aufregendes Wochenende für deine Kleine! 🙂 Erst die Klassenfahrt und dann noch der tolle Ausflug. Ich mag solche Überraschungen für Kinder 🙂 Kinder freuen sich immer so ehrlich und große, freudige Kinderaugen, gibt es was schöneres 🙂 Die Kombination aus TIeren und Natur, sowie weitere Aussichten (auch wenn das wetter etwas getrüpt war) scheint dem Park echt gelungen zu sein 🙂 tolle Bildereindrücke 🙂

    LG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.