Ein Jahr mit Baker Ross neigt sich dem Ende entgegen. So viele schöne Dinge habe ich danke abwechslungsreicher und sehr einfach strukturierter Bastelsets mit den Kindern basteln können. Auch zur Wintersaison hat sich Baker Ross nicht lumpen lassen und ein sehr umfangreiches Paket für entspannte Bastelnachmittage zu Verfügung gestellt.

Baker Ross WinterbastelsetsMeine Kinder haben sich sofort drauf gestürzt und einzelne Bestandteile des Pakets gleich an sich gerissen. Es war wieder einmal eine große Freude für meine beiden Mädels :-).

Mädels mit Baker Ross

Bereits im November haben wir fleißig gebastelt. Einen Teil – nämlich den Adventskalender – habe ich euch schon gezeigt. Der verrichtet auch fleißig seinen Dienst und erfreut meine Freundin täglich aufs Neue. Was drin ist, wollte ich euch seinerzeit nicht verraten. Jetzt zeige ich aber dennoch einige Bestandteile, denn die lustigen Holzanhänger, die im Bastelset enthalten waren, sind vereinzelt auch im Kalender zu finden.

Holzanhänger Baker Ross

Und da wir bald unseren Weihnachtsbaum aufstellen werden, wird die eine oder andere Bastelei auch dort ihren Platz finden. Besonders gelungen sind den Kindern beispielsweise auch diese zauberhaften Paillettenkugeln!

Kugeln mit Pailletten

Wie praktisch, dass die Pins allesamt aus Plastik waren und sich kein Kind daran stecken konnte. Da war auch die Kleinste mit Feuereifer dabei! Allerdings war das Ganze auch eine sehr mühselige Angelegenheit, die Ausdauer erforderte…

Sehr viel einfacher war das Basteln eines Schneemanns aus Styropor. Hierzu hat Baker Ross ein umfangreiches Bastelset mit drei Schneemännern bereitgestellt. Als Fan der Eiskönigin heißt unser Schneemann nun Olaf. Er hat zwar nicht die typischen Gesichtsformen des fröhlichen Gesellen aus dem Film, aber niedlich ist er trotzdem mit seiner Filzmütze, kleinen bunten Filzknöpfen und einem Filzschal. Dieses Set ist vor allen Dingen für kleine Hände sehr zu empfehlen, da fast alle Arbeitsschritte von meiner Vierjährigen allein vorgenommen wurden und ich als Mutter nur sehr wenig Hilfestellung anbieten musste.

Schneemann aus Styropor

Nach einem Jahr, in dem ich mehrere Bastelsets von Baker Ross testen durfte, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Sets sehr gut durchdacht sind und nahezu alle Materialien beinhalten, um einfache und wunderschöne Ergebnisse zu erzielen.

Da uns im Dezember die Zeit fehlte, alle Basteleien des Sets zu verbasteln und vorzustellen, möchte ich an dieser Stelle auf einen anderen Blog verweisen. Jana und Aimée von Jaimees Welt haben sich wieder einmal sehr viel Mühe gegeben und den Inhalt komplett vorgestellt. Der passende Beitrag ist sehr gelungen und lässt keine Fragen offen :-).

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich und hoffe, auch im kommenden Jahr noch zahlreiche Basteleien von Baker Ross vorstellen zu können!

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

4 comments on “Winterbastelsets von Baker Ross”

  1. Die tollen Sets durften wir auch testen 🙂 Ich liebe Baker Ross! Den Adventskalender darf ich nun jeden Tag öffnen! Aimee hat 24 kleine Überraschungen gefunden, die sie mir hinein gelegt hat und ich platze fast vor Neugier, aber halte tapfer durch 🙂 Am Nikolaustag war sogar ein selbst gehäkeltes Baby drin 🙂 Das muss ich auch unbedingt mal auf dem Blog zeigen! Die Paillettenkugeln waren wirklich eine Fummelarbeit, aber sowas mögen wir ja 🙂 Danke, dass du wieder zu uns verlinkt hast 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent Euch!
    Jana

  2. Ich bewundere immer das Du soviel mit Deinen Kindern beschäftigst, bzw. bastelst und vor allem was am Ende herauskommt 😉 Die Weihnachtskugeln finde ich, sind schon wieder mal der Hammer – wirklich 1A und selbst ich würde mir die an den Weihnachtsbaum hängen! Klasse, was die Kinder und Du gebastelt haben 😉 – ich schaue gern bei Euch vorbei !

    LG und schicken Abend
    Katrin

  3. Für Kinder ist es immer etwas Besonderes, wenn sie basteln können. Baker Ross bietet wirklich fantastische Bastelsets, das habe ich nun schon öfter wahrnehmen können.

    lg nancy

  4. Huhu…

    Ach ich mag den Shop total gerne.
    Wir bestellen dort immer für den Kindergarten.
    Aber dieses Jahr will mein Kind auch mal wieder was für zuhause haben. Hat sich so ein paar schöne Dinge rausgesucht ^^.

    Die Schneemänner finde ich übrigends ganz niedlich 😉

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.