Kategorie: Wir bauen ein Haus

Wir bauen ein Haus! Das ist ein Wagnis, das viele im Laufe ihres Lebens wagen. Während dieser Zeit stellen sich viele Fragen. Ob Planung, Baufortschritte, Hausbau im Winter oder Innenraumgestaltung. Wir lassen dich durch unsere Berichte einen Einblick nehmen.

12 v 12 am Wochenende

Kindergottesdienst in der Passionszeit, Leiden Jesu, Dornenkrone, mit Kindern über Pontius Pilatus sprechen, Kindergottesdienst Kreuzigung

Wie einige von euch schon bemerkt haben, fällt mir das Bloggen gerade etwas schwer. Ich habe so viel um die Ohren, dass ich kaum noch hinterherkomme. Dennoch möchte ich mir eine der liebsten monatlichen Blogparaden nicht entgehen lassen und verbinde sie gleichzeitig mit meinem Rückblick auf das Wochenende. Zwei Fliegen mit einer Klappe – das muss im Moment sein. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Zwischen Verpflichtung und Vergnügen

Verkehrsschild Abitur

An diesem Wochenende gab es jede Menge Verpflichtungen – nicht zuletzt wegen unserer Baustelle. Denn dort schreiten die Arbeiten für den Innenausbau gut voran. Doch auch die Große hatte an diesem WE eine Verpflichtung. Als Siegerin bei Jugend musiziert durfte sie mit ihren Mitstreitern im Blockflöten-Ensemble einen Beitrag für das Abschlusskonzert zum Besten geben. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Unsere Erfahrungen beim Hausbau im Winter

Wir bauen ein Haus, Aluhaustür

Ein Hausbau im Winter dauert gewöhnlich länger, etwa 1,5 Monate haben wir für die Bauzeit hinzugerechnet. Doch gerade jetzt, wo unsere Heizung in der Wohnung den fünften Tag nicht läuft, wünschen wir uns sehnlichst den Umzug herbei. Gerade gestern habe ich die Wohnung gekündigt, aber bis zum Umzug muss noch einiges im Haus gemacht werden. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Märchenhafte und engelsgleiche Aufführungen, 12v12

Grimassen schneiden

Die letzte Woche hatte schon einige Termine, aber in dieser Woche jagt eine Verpflichtung oder Weihnachtsfeier die nächste. Für die großen Auftritte in dieser Woche musste heute noch etwas geübt werden und auch in der Schule gab es schon mal einen Vorgeschmack auf unser Weihnachtsforum am letzten Schultag vor den Ferien. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Unser #WiB mit nachgeholtem Richtfest

Richtkranz im Winter

Das Richtfest hätte bereits vor zwei Wochen gefeiert werden sollen, doch wie ihr wisst, kam alles anders – ein Sturmschaden sorgte für Bauverzögerungen.

An diesem Wochenende konnten wir es dann endlich nachholen und bei strahlendem Sonnenschein in Eiseskälte den Baufortschritt gebührend feiern! Doch bevor es dazu kommen konnte, waren jede Menge Aufgaben zu bewerkstelligen. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein Schaden am Rohbau – #WiB

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Irgendwas ist schon dran an diesem Sprichwort, doch schlechte oder spöttische Gedanken mag ich nun niemandem unterstellen.

Eigentlich wollte ich an diesem WE viele Vorbereitungen für unser Richtfest treffen: Speisen vorbereiten, im Rohbau etwas Plane vor die Fensteröffnungen spannen und auch schon mal ein paar Stehtische hinstellen. Doch das Schicksal meinte es anders mit uns, denn seit Freitag haben wir einen Schaden am Rohbau. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂