Nun haben wir es doch geschafft: Ostern im neuen Haus feiern. Eigentlich hatten wir gar nicht mehr dran geglaubt und uns damit arrangiert, die erste Nacht an Ostermontag in der neuen „Heimat“ zu verbringen. Doch wie es fleißige Hände wollten, kam es bereits am Samstag zur ersten Übernachtung im Eigenheim. Bis es aber dazu kam, gab es jede Menge zu tun.

Und immer wieder Kisten packen und schleppen…

Langsam leert sich das Zimmer in der alten Wohnung und füllt die neuen Räume im eigenen Haus.

Umzug an Ostern, Kofferraum richtig packen

Bis auf den letzten Zentimeter wird der Kofferraum gefüllt. Der Abend ist lang und die erste Nacht im neuen Heim steht an.

Der Osterhase war da!

Die erste Nacht im neuen Hochbett war für die Kinder sehr aufregend und trotzdem erholsam. Sie schliefen länger als sonst und auch der Osterhase konnte die Kinder nicht früher locken. Doch nach einem guten Frühstück ging es dann endlich auf die Suche.

Ostereiersuche 2017

Ruckzuck waren die Körbchen gefüllt und auch die neuen Nachbarn haben einen goldigen haben für die Kinder vor die Tür gestellt.

Zwischen Sonne und Regen

Das Wetter zeigte sich ja dem Monat entsprechend: Regen, Graupel und Sonnenschein wechselten sich ab. Zwischen kleinen Schauern zog es uns zum nahegelegenen Spielplatz.

Das macht Kindern auf dem Spielplatz Spaß

Wandtattoos für das gewisse Extra

Unsere Wandgestaltung ist ja nun schon etwas spezieller, wie ihr bereits auf einigen Bildern erkennen konntet. Am Wochenende hat meine Wenigkeit mit verschiedenen Wandtattoos gekämpft.

Wandtattoo anbringenWo die Noten gelandet sind, werde ich bei zukünftigen Robotern zeigen. Was es im Eingangsbereich zu sehen gibt, zeige ich euch jetzt.

Wandtattoo Familie, Wandtattoo Sprüche, Wandtattoo bimago

Drumherum wird es noch etwas kreativer werden, aber alles zu seiner Zeit!

Auf alle Fälle haben wir dieses Osterfest im neuen Heim sehr genossen. Und nachdem die Musikanlage der Großen angeschlossen war, gab es mit dem richtigen Partylicht noch eine kleine Sause im Jugendzimmer…

Discolampe Lidl

So weit also unser Wochenende. Bis zum nächsten Wochenende wird noch mit dem Umzug weitergemacht und dann haben wir es hoffentlich (endlich) geschafft!

Für alle, die an diesem Ostern noch etwas Besonderes gewinnen möchten, empfehle ich einen Blick auf mein aktuelles Gewinnspiel. Bis morgen könnt ihr nämlich ein zauberhaftes Spiel gewinnen.

Verlinkt beim „Wochenende in Bildern„.

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.