Bei dem Gedanken an die erste Liebe denkst du jetzt bestimmt an deine ersten männlichen/weiblichen Erfahrungen, den ersten Kuss, die ersten sanften Streicheleinheiten oder … Als süße Erinnerungen wandern sie bei bestimmten Gelegenheiten durch deinen Kopf. Du hörst ein bestimmtes Lied, schaust einen alten Film oder kommst an einen besonderen Ort, all das kann deine Erinnerung für einen kurzen Moment noch lebendiger werden lassen. Doch möchte ich dich heute nicht an diese erste Liebe erinnern, denn die, die ich meine, liegt noch viel weiter in deiner Vergangenheit. Denke noch ein paar Jahre zurück! Welche Erinnerungen hast du noch an deine frühe Kindheit? Gibt es Wohlfühlsituationen, in denen du dich geliebt und geborgen gefühlt hast? Kommt dir ein bestimmter Geruch in den Sinn, den du mit lieben und fürsorglichen Menschen in Verbindung bringst? Ja – nein – vielleicht…

Was ich für dich im Netz gefunden habe, ist von großer Bedeutung für dein Leben. Denn die Weichen für dein Leben, für deine Beziehungen, deine Einstellungen, Vertrauen und Misstrauen werden durch die erste Liebe geprägt. Es geht um die Erfahrungen, die du bereits im Mutterleib und in den ersten drei Jahren deines Lebens gemacht hast. Wenn du neugierig bist und wissen möchtest, was ich zum Thema Bindungserfahrungen entdeckt habe, dann schau auf meine Seite „aus dem Netz gefischt“ und scrolle bis nach unten durch. Dort findest du den passenden Artikel.

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

0 comments on Fischfang IV: Die erste Liebe

  1. Hallo!
    Du hast bei meinem Postkarten Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen!
    Bitte maile mir doch deine Adresse auf beta.vali (at) gmail.com und ich schicke dir den Gewinn schnellstmöglich zu!

    Alles Liebe
    Elizzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.