IMG_2744Hallo liebe Leser!

Mein Name ist Flacki und ich bin richtig scharf darauf, mich euch vorzustellen…Ich bin ein Drache und habe vor, mich in den nächsten Wochen in Limalisoys Grundschule niederzulassen. Dort gefällt es mir richtig gut und ich glaube, dass mich die Kinder schon jetzt echt doll mögen! Denn da, wo ich jetzt noch als Geist rumschwebe, habe ich doch so einige Komplexe in Gegenwart der anderen Drachen. Ich möchte so gern ein richtiger Drache sein, der riesige Flammen spucken, und eine Burg vor bösen Wesen beschützen kann! Aber irgendwie gelingt es mir nicht so ganz. Ehrlich gesagt schäme ich mich sogar ein wenig, weil ich nur ganz kleine Flammen hinbekomme. Dabei übe ich doch immer fleißig!!! So richtig zum Lodern kommt aber nichts 🙁 . Auch wenn ich mich richtig anstrenge, flackern nur sehr kleine Flämmchen aus meinem Maul. Die Kinder finden das richtig niedlich – sagen sie – und anstatt Feuerspitze haben sie mich daher auch „Flacki“ genannt. Und weil sie immer sooooooo lieb zu mir sind, soll ihre „Burg“ fortan auch meine Burg sein. Wer braucht denn schon eine echte kalte und zugige Burg, wenn man sich stattdessen eine heimelige „Schulburg“ aussuchen kann? Noch mehr über mich könnt ihr übrigens in Limalisoys „Maskottchen„-Seite erfahren. Bis bald, euer Flacki!!!

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.