Morgens ausschlafen dürfen und es sich nochmal gemütlich machen, bevor der Tag mit all seinen Erlebnissen beginnt – das war das Motto für heute früh. Doch so entspannt ging es nicht weiter… Aber das seht ihr ja selbst, denn nun kommen 12 Bilder, die einen kleinen Blick auf mein Tagesgeschehen erlauben.

Aufblühende Papierblumen im Kindergottesdienst

Heute früh gab es einen Kindergottesdienst, den ich mit meinen Kolleginnen vorige Woche geplant hatten. Die Geschichte von Elisa und der Heilung des Naaman, der im Jordan seine Hautkrankheit abwusch wurde wieder einmal sehr lebhaft erzählt und im Anschluss über Wunder und Kraft des Wassers gesprochen. Die Kinder waren wirklich sehr einfallsreich und freuten sich, als wir ihnen als Kreativangebot Papierblumen präsentierten, die im Wasser zur vollen Blüte erstrahlen. Mit Feuereifer wurde gebastelt und natürlich die schönsten Seerosen zu Wasser gelassen…

Seerosen basteln

Mit großen Augen staunten die Kinder über die vielen Blüten, die sich nach und nach durch das Vollsaugen des bunten Papiers öffneten.

Papierblumen öffnen sich im Wasser

Und während sich im Wasser die wunderschönsten Papierblüten zeigten, erstrahlte daneben die Blumenwiese in voller Pracht.

Sommerblumen, Blumenwiese

Flohmarkt und Krempel

Nach diesem wunderschönen Vormittag änderte sich das Wetter. Aus strahlendem Sonnenschein wurde leichter Nieselregen, der sich nun in einen Schauer verwandelte. Wie gut, dass ich noch vor diesem Regenguss ein Foto unseres Buggys gemacht habe. Denn den brauchen wir ja nun wirklich nicht mehr und so habe ich meine Zeit genutzt, um alte gut erhaltene Gegenstände für den Verkauf vorzubereiten. Ebay Kleinanzeigen lässt sich hervorragend dafür verwenden… Aber auch Kleinkram wird unser haus blöd verlassen, denn am kommenden Samstag findet ein Flohmarkt statt, an dem Bücher, CDs, DVDs und so mancher Spielzeugkram aus dem Kinderzimmer verschwinden und hoffentlich neue Besitzer finden wird…

Aber das Wertvollere gibt es nun bei Ebay Kleinanzeigen zu finden – nach dem Fotografieren ist nämlich vor dem Einstellen ;-).

eBay Kleinanzeigen

So und nun genieße ich den Rest des Wochenendes – Kind und Kuchen kommen in zehn Minuten :-).

Weitere 12 von 12 könnt ihr übrigens hier finden – auch ganz interessant!

Habt einen schönen Sonntag!!!

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “12 Bilder eines Sonntags im Juni”

  1. Wieder ein schöner 12 von 12 Beitrag! Du hast mich ja „damals“ inspiriert, auch mal mitzumachen 🙂 Im Juni waren wir auch wieder dabei! Ist schon eine spannende Sache! Die Papierseerosen finde ich toll! Sowas haben wir, glaube ich, als Kinder auch mal gebastelt!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.