Unsere Zeit rennt geradewegs: Ein Ereignis jagt das nächste und mittendrin wir! Noch zwei Wochen, dann sind wir in Spanien und schnaufen mal kurz durch, aber jetzt erstmal die Bilder vom vergangenen Wochenende!

Freitag

Zwei anstrengende Schulwochen klagen hinter mir. Am Freitag korrigierte ich die letzten Arbeiten und durfte mich über das Ergebnis sehr freuen – die Mühen vom vergangenen Wochenende haben sich gelohnt :-).

Klassenarbeit Wortarten

Belohnt wurde ich selbst nicht nur mit einem guten Klassendurchschnitt, sondern auch mit einem kleinen Strauß vom Herzblatt. Gleichzeitig gab es auch noch ne „Fritz-Limo“ – mal en frisches Getränk für den Feierabend 🙂

Fritz Limo

Samstag

Während die Große völlig übermüdet von einer Übernachtungsparty nach Ruhe suchte, war die Kleine recht kreativ und bastelte einen Korb und eine Hexentreppe.

Kreativ mit Baker Ross

Gemeinsam packten wir danach ein Geschenk für eine Freundin ein.

Vorwerk Heißklebepistole Twercs

Am Nachmittag hatte ich eine sturmfreie Bude, denn die Kinder waren unterwegs. Während die Kleine sich mit der Patentante im Zirkus amüsierte, schlug sich meine Große trotz großer Müdigkeit recht tapfer bei einem Handballspiel. Auf mich wartete derweil Büroarbeit und die Wochenplanung für den Unterricht in der kommenden Woche.

Am späteren Nachmittag spielten wir eine Runde „Tip-Toi Englisch-Detektive“ – das lag viel zu lange ungenutzt rum ;-).

Tip Toi Englisch-Detektive

Sonntag

Am Sonntag entdeckten wir einen ganz besonderen Punkt :-).

Grundstück vermessen

Nicht weit davon, fand die Kleine eine „Wünscheblume“ und pustete unsere Wünsche in die Luft.

Pusteblume

Was davon wohl in Erfüllung geht?

Am Nachmittag haben wir eine gute Freundin der Familie besucht, ihr die Geschenke überreicht und Unmengen von Torte, Kuchen und Keksen gegessen. Da musste glatt noch ein Verdauungsspaziergang her, der uns zu einem Spielplatz führte. Dort war die Kleine kaum noch zu bremsen…

Spielplatz

Die letzten warmen Sonnenstrahlen haben wir sehr genossen! Doch auch diese verschwanden dann hinter einer Wolke… So wie die Zeit dieses Wochenendes…

Verlinkt beim Wochenende in Bildern.

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.