Und auch wenn die Sonne hinter einer dicken Wolkenschicht verschwindet, freuen wir uns über Beschäftigungen im Haus. Denn neben sieben anderen Tipps gegen Langeweile an Regentagen, möchte ich die Gelegenheit heute nutzen, um euch Tipp Nr. #8 vorzustellen: Elsa und Olaf aus Bügelperlen!

Elsa und Olaf aus Bügelperlen

Meine Kinder sind gern kreativ mit Bügelperlen und lassen sich dafür so manche Motive einfallen. Ganz viel unterschiedliche Platten haben wir daheim, so dass recht viele Möglichkeiten mit bunten kleinen Plastikdingern möglich sind. Wie gut auch, dass das Internet recht viele Vorlagen für außergewöhnliche Bügelperlenbilder bietet :-).

Hier habe ich beispielsweise lustige Schlüsselanhänger der Eiskönigin und ihren Freunden gefunden. Oder hier eine Elsa im Manga-Style. Wo Elsa ist, darf Olaf natürlich nicht fehlen. Wer sich länger im Internet aufhält, wird sicherlich noch das eine oder andere Schmankerl an Vorlagen für die Eiskönigin und ihre zahlreichen Freunde und Weggefährten finden.

Für unsere Elsa und Olaf aus Bügelperlen gab es ein ganzes Set, das nicht nur Platten und Anleitungen bereithielt, sondern auch die zahlreichen Bügelperlen, die einer Eiskönigin und einem Schneemann würdig sind. Immerhin werden ja auch ein paar Farben benötigt, die im großen Bügelperlen-Schraubglas eines bekannten Möbelschweden nicht zu finden sind. Gerade die verschiedenen Blautöne für eine Elsa (hellblau, eisblau, dunkelblau) oder aber auch das helle Gelb für ihre blonden Haare müssten wohl separat erstanden werden.

Das separate Bestellen liegt mir nicht so und ehrlich gesagt mag ich auch nicht tausend Beutel von Bügelperlen im Hause haben, aber ich bin ja auch kein Maßstab. Vielleicht seht ihr es auch ganz anders und habt wahre Bügelperlen-Schätze im Schrank, mit denen es euch ein Leichtes ist, Elsa und Olaf aus Bügelperlen zu kreieren :-). Die Vorlage für diese beiden Exemplare gibt es übrigens hier.

Elsa und Olaf aus Bügelperlen

 

Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß wie meine beiden Mädels.

Weitere kreative Angebote gibt es heute übrigens bei handmadeontuesday und creadienstag.

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

2 comments on “Elsa und Olaf aus Bügelperlen #Regentage 8”

  1. Oh wie toll, Bügelperlen haben wir auch noch im Hinterkopf und schon ein paar Fotos geknipst 🙂 Ich bin ja nicht so der Frozen-Fan, aber auf der Arbeit muss ich für die Mädels auch Anna, Olaf und Elsa kennen, sonst sind sie ganz enttäuscht 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.