Nun ist es bald soweit und der 5. Film mit Mammut Manni und seinen Freunden flackert über die Kinoleinwand. Dann heißt es ICE AGE: Volle Kollision voraus!

Auch meine Mädels fiebern dem Kinostart entgegen und freuen sich auf Scrat im Universum. Doch auch bevor er abhebt, gibt es hierzulande mit ihm schon mal zu werkeln…

Beschäftigung für die Ferien: ICE AGE Bastelsets

Glücklicherweise lässt sich die Zeit bis zum Filmstart auch kreativ vertreiben. Ganz einfach geht es mit den Bastelvorlagen von UHU, die ihr euch hier runterladen könnt. Einfach festeres Papier (hilft ungemein für die Stabilität) in den Drucker legen, klicken und basteln. Naja gut, ein wenig Fummelarbeit gibt es dann schon noch – gerade die lustigen Figuren sind nicht s ganz einfach für kleine Hände auszuschneiden. Meiner Kleinsten ist es dennoch gelungen, so dass sie Figur für Figur für das ICE AGE Mobilé ausschnitt und stapelte. Denn bevor sie ihr Bastelobjekt fertig stellte, wollte sie lieber eine Spardose basteln.

„Dann kannst du mir immer das Geld nach dem Einkaufen geben und ich schmeiße das in die Spardose.“

Dumm ist sie ja nicht, die Kleine, aber da ich meistens mit EC-Karte zahle, kommt auch nicht viel Kleingeld bei rum. Wie auch immer, gebastelt wurde trotzdem – von beiden Kindern wohlgemerkt :-).

ICE AGE Mobilé

Während die Große sich eher mit dem Flüssigkleber befasste, kam die Kleine dabei gut mit dem Klebestift zurecht – natürlich alles im coolen ICE AGE Design. Denn UHU hat sich zum Start des Films mächtig etwas einfallen lassen und mit der „back to school“- Aktion den Trend um ICE AGE aufgegriffen: Die gelben Kleber haben Sid und seine Freunde abgebildet. Zusätzlich gibt es zu den Klebestiften sogar noch einen coolen Anhänger, den die Kleine gleich mal mit an ihre Spardose gehängt hat :-).

Spardose ICE AGE

Kleber für alle Fälle

UHU hat uns für unsere Bastelaktion mit einem sehr großzügigen Paket bedacht und neben allerlei Klebstoffen im ICE AGE Design auch noch glitzernde Tuben hineingelegt. Recht schnell hat sich die Kleine die Tuben zu eigen gemacht und im Malbuch Spuren hinterlassen. Jetzt glitzert es dort überall. Die Große hat sich gleich das ganze Klebstoffpaket geschnappt und zwei Tage an einer maritimen Überraschung gearbeitet – eine sehr schöne Ferienbeschäftigung, wenn ihr mich fragt.

UHU ICE AGE Produkte

ICE AGE – back to school

Auch wenn bei uns die Ferien gerade erst angefangen haben, sind wir schon jetzt auf der Suche nach den Objekten, die zum Schulbeginn in die Schultasche wandern. Neben zahlreichen Büchern und Heften gehört natürlich auch Klebstoff dazu. Aber dank der „back to school“- Ausrüstung sind wir jetzt natürlich gut ausgestattet. An Kleber mangelt es uns derzeit nicht. Daher konnte die Große auch einen schönen Stundenplan im ICE AGE Design gestalten.

ICE AGE Stundenplan

Für die Schule sind wir also schon jetzt gut gerüstet. Aber auch in den Ferien können die Kinder noch etwas mit dem Klebstoff anstellen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen!

Einen Leuchtturm basteln

Da sie erst vor wenigen Wochen auf Klassenfahrt einen Leuchtturm gesehen hat, und wir zudem auch im Badezimmer maritime Deko haben, hat Madame sämtliche Kreativität in ihre Hände gelegt und einfach mal drauf los gebastelt. Erst als der Leuchtturm stand, kam sie aus ihrem Zimmer und bat mich um weitere Dekorationsobjekte.

Zum Schluss sah das Ganze dann so aus:

gebastelter Leuchtturm

Schön, oder?

Da ihr diese Bastelei wirklich gut gelungen ist, habe ich mich entschieden, dem einen ganz eigenen Beitrag zu widmen. Wer also nachbasteln möchte, kann sich hier den vollständigen Beitrag anschauen.

Unser Dank geht natürlich an UHU, die uns die vielfältigen Bastelangebote und kreativen Einfälle durch ihr KLebstoffsortiment erst ermöglicht hatten. Besten Dank für das großzügige Produktset!

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

5 comments on “ICE AGE zum Basteln (Anzeige)”

  1. Na da habt ihr aber ein tolles Paket bekommen! Meine Kleine bastelt auch gerne mit den Stiften. Die Große „schmiert“ liebend gerne mit dem Flüssigen auf ihren Bastelarbeiten. Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn UHU etwas teurer ist als die billige Konkurrenz, nehme ich lieber den, weil er auch hält, was er verspricht.

    Der Leuchtturm ist deiner Tochter echt super gelungen! Da hat sie sich echt ins Zeug gelegt. Da muss ich gleich mal den anderen Bericht ansehen 🙂
    LG Christine

  2. Auf den neuen ICE AGE freuen wir uns auch schon! In nächster Zeit laufen vielen tolle neue Filme im Kino! Aber zurück zu ICE AGE! Finde ich toll, dass man sich bei UHU Bastelideen herunterladen kann! Die Spardose muss aber irgendwann mal voll werden 😉 Vielleicht fallen ja doch mal ein paar Cents und Euros an!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Ach das ist ja süß.
    Das hätte meinem Sohn auch gefallen. Er mag die Filme von Ice-Age 😉
    Den Leuchtturm finde ich sehr schön…
    Könnte mir in unserem Bad auch gefallen, wenn wir den platz dazu hätten.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.