Bald geht es in die Sommerferien und spätestens dann stellt sich die Frage, was du zum Reisen mit Kindern brauchst. Was muss eingepackt werden oder was kann den Aufenthalt vor Ort angenehmer gestalten?

Neben tollen Ausflügen, Sehenswürdigkeiten und vielleicht auch ganz entspannten Stunden am Strand, beim Wandern oder bei Abenteuern kann so manches Utensil für die Reise ganz nützlich werden.

In dieser Woche startet daher die Rätselreise unseres „Ich packe meinen Koffer“-Projektes, in der ihr richtig viel absahnen könnt. Schaut euch doch mal diese herrlichen Preise an! Da ist für jeden etwas dabei…

Rätselreise

Nützliche Accessoires für den Urlaub

Autozubehör, Koffer, Spiele und Gutscheine, jede Menge haben wir für euch im Koffer, den wir gern für euch auspacken und an euch verlosen.

Collage Blogrätsel

Nun habt ihr schon mal Einblick auf die wunderschönen Preise bekommen. Sicher seid ihr jetzt neugierig und möchtet wissen, wie ihr in den Lostopf bei Familie Motte springen könnt…

Zunächst solltet ihr die ganze Woche dranbleiben und Rätsel lösen, denn nur am Ende des Bloghoppings steht der goldene Topf mit den Preisen :-).

Jeder der Mitwirkenden hat sich dazu tolle und abwechslungsreiche Rätsel für euch einfallen lassen – mal schlicht und mal ganz raffiniert, ob Bilderrätsel oder Quiz – lasst euch einfach überraschen!

Wenn ihr alle Rätsel gelöst habt, schickt ihr einfach eine E-Mail mit allen Lösungen an kofferpacken@gmx.net. Die Glücklichen werden ebenfalls auf der Seite von Familie Motte genannt. Kommentare mit dem Lösungswort werde ich deshalb direkt löschen.

Bereits gestern gab es das erste Rätsel im „Zwergenzimmerchen“ und bringt euch mit verschiedenen Fragen den Familienblog ein wenig näher. Gar nicht so leicht, aber auf alle Fälle lösbar!

Heute wird es daher etwas leichter, denn bei mir müsst ihr nur eine einzige Frage lösen – doch auch dafür solltet ihr zunächst noch einmal einen älteren Beitrag der „Ich packe meinen Koffer“ -Reihe durchlesen. Damit könnt ihr die Antwort auf folgende Frage beantworten:

 

Welchen Beruf hat Heinrich Göbel ursprünglich ausgeführt? 

Rätsel gelöst? Prima! Dann löst noch schnell die Fragen beim „Zwergenzimmerchen“ und hüpft morgen zu meiner liebsten Nina vom Blog „Timbaru„. Dort erwartet euch nämlich ein wirklich gelungenes Bilderrätsel sowie der Hinweis auf das nächste Blogrätsel.

 

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

1 comment on “Was du zum Reisen mit Kindern brauchst… Gewinnspiel #unserkoffer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.