Kategorie: Unsere Testberichte

Als Familie testen wir so einiges, das auch für andere Familien relevant sein kann. Unsere ehrlichen Testberichte zu Gadgets und schönen Dingen, die für Familien interessant sein könnten, werden hier gesammelt.

Vokabeln lernen mit der Cornelsen Vokabeltrainer-App

Vokabeltrainer Lernapp Cornelsen

***Werbung***

Vokabeln lernen, abfragen und alles richtig aussprechen. Der Ernst des Lebens hat nun wieder begonnen. Für meine Tochter sogar mit einem ganz neuen Kapitel, denn als Schülerin der sechsten Klasse startet sie nun mit der zweiten Fremdsprache. Bei der Entscheidung tat sie sich etwas schwer, denn die Schnupperunterrichtsstunden zu den Fremdsprachen haben ihr gut gefallen. Das Zünglein an der Waage brachte dann aber der Freundeskreis. Latein wollte niemand und somit entschloss sie sich für Französisch. Für mich ganz gut, denn auch ich hatte jahrelang Französischunterricht und hatte auch mein Abitur in diesem Fach abgelegt. Doch wenn ich ans Vokabellernen denke, hat sie heute deutlich bessere Möglichkeiten. Mit der Cornelsen Vokabeltrainer-App geht das Ganze sogar spielerisch, mehr dazu aber später.

(mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Flechtfrisuren am Frisierkopf

Flechtfrisuren Mädchen, Frisierpuppe

***Anzeige***

Mein kleines Mädchen mag Frisuren und wünschte sich schon lange einen Frisierkopf. Damit tritt sie quasi in meine Fußstapfen, denn auch ich hatte als Kind ganz viele verschiedene Ideen für Frisuren. Nur im Gegensatz zu ihr hatte ich keinen Frisierkopf und hatte meine Barbies zum Üben benutzt. Habt ihr schon mal nen französischen Zopf an einer Barbie geflochten? Geht alles, sieht nur komisch aus. Kleiner Kopf und dann so ne dicke Flechtfrisur… Ganz anders geht es mit einem Frisierkopf. Da stimmen die Proportionen schon etwas eher. Also darf  nun fleißig geübt werden. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Bingo spielen – Erlebnis für Jung und Alt

Bingo mit Lostrommel, Bingo spielen

***Anzeige***

„Können wir auch mal Bingo spielen?“

Beim Campen machen die Kinder gern jedes Bingo-Spiel mit. Manchmal gibt es dabei sogar kleine Preise zu gewinnen. Aber auch ohne besonderen Anreiz, ist es bei uns beliebt. Seit kurzer Zeit können wir dies nun auch daheim spielen. Denn als Testfamilie für Toyfan durften wir uns das Deluxe Bingo aussuchen. Warum sich diese (kleine) Anschaffung mehr als gelohnt hat, könnt ihr gleich nachlesen.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Wasserspaß mit Squap Splash

Squap Splash Wasserspaß, Outddorspielzeug für Kinder, Wasserspielzeug für Kinder

***Anzeige***

Wasserspaß im Frühling! Noch vor einigen Tagen hätte ich darüber gar nicht nachgedacht, denn die Temperaturen waren dafür eher weniger geeignet. Doch jetzt, wo es viel öfter schöne Tage gibt, kommt unser Outdoorspielzeug auch wieder zum Vorschein.

Bereits im letzten Jahr hatten wir als Toyfan-Testfamilie das Action-Spielset Squap Splash testen dürfen. Nun hat es seine Überwinterung im Schrank hinter sich und kommt wieder regelmäßig zum Einsatz! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Geheimagenten für unsichtbare Tinte gesucht!

Spiel für Geheimagenten, Invisible Ink

***Anzeige*** Geheimagenten gesucht! Du bist ein Blitzmerker und durchschaust gewisse Botschaften im NU? Dann solltest du hier ganz genau weiterlesen, in die Rolle eines Geheimagenten darfst nämlich auch du beim Spiel „Invisible Ink“ schlüpfen. Alles was du brauchst, ist eine gute Beobachtungsgabe… (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein Walkie Talkie für mehrere Gelegenheiten

walkie talkie fuer kinder

***Anzeige***

So langsam wird es ungemütlich draußen und im warmen Inneren gönne ich mir nun regelmäßig ein Tässchen Tee. Dabei sortiere ich schon mal Urlaubsbilder aus schwelge in Erinnerungen. Wie immer sind wir in den Herbstferien zu unserem Lieblingsferienort in Spanien gefahren. Zum ersten Mal aber nicht allein, denn Freunde haben uns dabei begleitet. Ein Walkie Talkie hat dabei einen besonderen Stellenwert genossen. Was ein eigentliches Kinderspielzeug mit kleinen Späßen während der langen Autofahrt zu tun hatte, werde ich euch gleich erzählen. Denn nicht nur für Kinder ist ein Walkie Talkie eine tolle Sache!!! (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Ein kleiner Drucker im Langzeittest

Drucker, günstiger Drucker in DinA3, brother MFC-J4625DW

***Werbung*** Mein erster Langzeittest, über den ich bloggen möchte, hat nun aussagekräftige Ergebnisse geliefert. Getestet habe ich übrigens einen Drucker. Nichts Besonderes auf den ersten Blick, aber im Langzeitgebrauch lässt sich die Frage „Welchen Vorteil sehe ich in einem DinA3-Drucker für meine Arbeit?“ gut beantworten. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Mit Fonds für das Eigenheim sparen

Wie ein Haus entsteht

***enthält Werbung*** Was lange währt, wird endlich gut – oder wie heißt das noch so schön? Doch von nichts kommt nicht…Vom Tellerwäscher zum Millionär – für Börsenspekulanten kein Problem? Wer weiß, wer weiß… Nicht jeder ist in diesem Bereich versiert, so dass dies für die meisten von uns ein Mythos bleibt. Doch Lebensträume hat bestimmt trotzdem jeder von uns. Für mich hat sich erst kürzlich ein materieller Lebenstraum verwirklicht: Der Wunsch vom Eigenheim ist wahr geworden. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Sicher gegen Tracking mit E-Blocker

E-Blocker Family

***enthält Werbung*** Durch gezieltes Tracking wird dein Internetverhalten aufgezeichnet, so dass du maßgeschneiderte Werbung bekommst. Hast du einen E-Blocker, wirst du hiervon verschont. Doch nicht jeder hat solch eine Zauberbox daheim.

Natürlich kannst du Tracking unterbinden und je nach Browser verschiedene Einstellungen vornehmen, doch diesen Prozess musst du dann auf jedem Endgerät durchführen. Je größer der haushält, je mehr Geräte und damit mehr Arbeit… Insbesondere bei Geräten für Kinder bin ich diesbezüglich sehr achtsam. Als ich damals ein iPad kindersicher einrichtete, hatte ich mir sehr viele Gedanken gemacht und meine Erfahrungen und Tipps für euch verbloggt. Da der Beitrag oft gelesen wurde, scheint das Thema auch euch zu interessieren. Dennoch habe ich mich belehren lassen. Kindersicherheit im Netz lässt sich nämlich auch durch besondere Einschränkungen nicht vollständig gewährleisten. (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂

Schultüte füllen: Das ist bei uns drin

Schultüte füllen, Kannkind, Schultüte basteln, Schultüte mit Katze, Schultüte für Mädchen selber machen

Auch in diesem Jahr stand ich wieder vor der Frage, was ich in die Schultüte füllen soll. Vor 4 Jahren war das schon einmal so. Als die Große eingeschult wurde, suchte ich händeringend nach Krimskrams und nützlichen Ideen. Für dieses Jahr hatte ich damit schon einen kleinen Vorsprung, obwohl die Interessen meiner Kinder schon etwas unterschiedlich sind.  (mehr …)

Gefällt dir der Beitrag? Dann freue ich mich übers Teilen 🙂